Was kann ich gegen zu starken Leistungsdruck tun?

3 Antworten

Doch, du hast eine andere Wahl!

Es gibt Menschen die sehr sehr glücklich sind als Kindergärtnerinnen, als Verkäuferinnen oder was auch immer (wo man kein Studium benötigt).

Manche Frauen sind geborene "Mamis" und konzentrieren sich eben gar nicht so auf die "Karriere" , was ich auch völlig legitim finde.

Wichtig ist selber zufrieden zu sein.

Lerne ganz schnell: Das man nie glücklich wird wenn man Dinge tut, nur damit andere nicht enttäuscht von einem sind!

nachwuchstalent
Beitragsersteller

Ich bin nicht mal eine Frau... Umso schlimmer, dass ich es nicht kann...

theo295  26.06.2015, 12:48

Es mag sein das man dies suchen soll, jedoch wird man in Jahren später erst merken was für eine große Sache man da weggeschmissen hat und es wahrscheinlich immer bereuen daher sollte man vorsichtig bei soetwas sein. Ich möchte nicht sagen das du nicht recht hast aber es kann dein hart erarbeitetes Leben runterziehen

suessemaus33333  26.06.2015, 12:50
@theo295

"große Sache weggeschmissen hat"?

Mein Vater hat mit Ende 30 noch Ausbildungen/Weiterbildungen usw gemacht. Und ist jetzt gut bezahlter Beamter. (vorher "nur Handwerker")

Ich denke, der "Zug" fährt nie ab. Wenn man will kann man immer sein Leben ändern.

Nur, wenn das durch Druck passiert endet man genauso wie die Fragestellerin. (unzufrieden. kraftlos. am ende)

Wenn du ein klares Ziel hast, dann wird es dir leichter fallen dich zu motivieren. Deine Ziele müssen nicht den Erwartungen deiner Eltern entprechen. Du solltest das mit ihnen besprechen.

Außerdem ist es wichtig dir selbst Zeit für deine Hobbys und zur Entspannung einzuräumen, sonst fühlst du dich dauernd gestresst.

Mach ab und zu mal eine Pause von all dem auch wenn es nur 5 minuten ist wird es dir stark helfen. Leider ist dir der Weg vorgeschrieben aber darauß ergibt sich für dich eine Hervorragende Zukunft. Wenn du diese harte Zeit durchstehst lohnt es sich auf jedenfall.