was kann ich gegen starke hitze im auto machen mein leder verbrennt quasi schon :(?

6 Antworten

Besorge Dier eine Halbgarage und deck damit Dein Auto ab, so daß kein Sonnenlicht direkt ins Innere kann. Du kannst auch die Schutzfolie, die man im Winter gegen das Vereisen der Frontscheibe auflegt und die mit Alufolie beschichtet ist auf die Frontscheibe legen. Das verhindert das Aufheizen auch ein wenig. Vor allem verhindert es, daß das Lenkrad so heiß wird, daß der Bezug an der Hand kleben bleibt, oder umgedreht! Du kannst aber auch nach althergebrachter Urlaubermanier ein Handtuch über die Ledersitze legen, damit verhinderst Du eine Temperatur der Ledersitze, auf der Dein Schinken gegrillt werden könnte!

da gibt es doch soviele Möglichkeiten:

- Fenster auf

- Kofferraum auf

- im Schatten parken

- Klimaanlage an / wenn nicht vorhanden eine einbauen

- Schiebedach auf / wenn nicht vorhanden eins einbauen

- Cabriodach auf / wenn nicht vorhanden auf Carbio umrüsten

- in der Garage parken / wenn nicht vorhanden eine besorgen

- Lüftung einschalten

- Reflektierenden Sonnenschutz hinter die Scheiben legen

- Scheibe mit tönenden und reflektierendem Sonnenschutz versehen

- Komplettabdeckung für Auto

usw. usf.

In den Schatten stellen? Ansonsten solche Papkartons hinters Fenster, oder die Sitze mit einer leichten Decke abdecken. Dein Leder verbrennt übrigens nicht.

Getränke länger kühl halten, tasche?

Hey,

Ich arbeite in diesen Temperaturen draußen, meine Tasche mit meinem Getränk liegt im Kofferraum von Dienstauto meistens (mein Privat fahrzeug ist aber auch nicht weit von Gelände entfernt..). Dieser wird nicht per Klimaanlage gekühlt. Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Getränke länger kühl halten kann? Hatte mir eine Kühlbox überlegt die ich in meinem Auto lasse aber evtl. gibt es noch alternativen?

Hatte mal was von Alufolie o.ä. gehört, ist das ein Mythos oder hilft das?

...zur Frage

Hitze aushalten bei 🏐?

Hey
Ich spiele leidenschaftlich Beachvolleyball aber bin sehr wärmeempfindlich. Mir wird schnell schlecht und schwarz vor Augen auch wenn ich was trinke.
Da ja gerade die BeachWM im Fernsehen läuft und ich gesehen habe das es da hin und wieder 37 Grad aufwärts hat habe ich mich gefragt wie die Spiele da spielen können ohne umzufallen.....
Für mich ist das ist sehr störend bei einem Turnier habt ihr Ideen wie ich das wegbekommen kann? Reichlich trinken hilft nicht wirklich was dankeschön
LG

...zur Frage

Verbrennt man bei so starker Hitze mehr Kalorien?

Ich war gerade joggen bei 34grad und ich schwitz gerade so als würde ich aus der Dusche kommen. Meine Frage ist: Verbrennt man bei starker Hitze (34°) mehr Kalorien als wenn man an einem normalen Herbsttag joggen geht `? Wenn ja wieso ?

...zur Frage

Schwindel und Kopfschmerzen bei Hitze

Heute hat es bei mir in München 30°. Als ich vorhin im Bus stand habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, mir wurde schwindlig und ich habe tierisch angefangen zu schwitzen. Das ist doch nicht normal, hättet ihr eine Idee was das sein kann? (Im Bus war es sehr heiß und stickig)

...zur Frage

Kann man sich mit Feuer/Hitze die Hände desinfizieren?

Wenn man kurz über eine Flamme geht verbrennt man sich nicht aber desinfiziert das auch die Hände?

...zur Frage

Sind das Wassereinlagerungen oder ist das was anderes?

Hey alle zusammen.

Bin seid ungefähr drei - vier Monaten am abnehmen mit Erfolg :) habe schon um die acht kilo hinter mir gelassen. Nun ja zurzeit ist es ziemlich heiß in Deutschland und gestern musste ich wegen der Hitze einfach ununterbrochen trinken (hatte ständig nur durst).

Habe dann schätzungsweise mehr als 1,5 Liter Wasser mit Kohlensäure getrunken und volvic und son zeug :) also nicht ganz so gezuckertes zeug und wenn dann auch nur ganz wenig. Am meisten habe ich gestern Wasser getrunken.

Das Problem ist nur, dass ich jetzt fast 2-3 Kilo mehr auf der Waage habe und diese Kilos einfach nicht mehr runter wollen. Seit gestern ist dieses Gewicht und ich muss dazu sagen das ich mich gesund ernähre und gar nicht soviel esse. So schätze ich das die Kilos vom Trinken ist.

Was denkt ihr? Sind es nur Wassereinlagerungen durch diese starke Hitze? und wo und wie merke ich am besten diese Wassereinlagerungen? Wie lange hält dies an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?