was kann ich gegen muskelkater in den oberarmen machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Muskelkater sind Microverletzungen im Muskel und die benötigen ihre Zeit zum Heilen. Den Muskel bewegen um die Durchblutung zu fördern aber nicht stark beanspruchen, so geht es am Schnellsten vorbei. Muskelkater ist aber immer ein Zeichen, dass der Muskel überanstrengt wurde, deshalb beim Training evtl. einen Gang zurückschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal ist Muskelkater ein gutes Zeichen dafür das sich dort dafür Muskeln entwickeln. Du kannst den Muskelkater aber verkürzen indem du viel Gewichtarbeit machst. z.B. mit Hanteln dann baust du die Muskeln weiter aus. Du kannst aber auch einfach weiter warten bis es vorbei ist oder es mit Voltaren-Schmerzgel versuchen. Meine Freunde sagen aber immer das Muskelkater, der durch Sport gekommen, auch nur wieder durch Sport weggeht. Hoffe ich konnte dir helfen und dir noch viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliha
15.08.2014, 11:14
ist Muskelkater ein gutes Zeichen

Muskelkater ist alles andere als ein gutes Zeichen, sondern er ist ein Zeichen für Überanstrengung des Muskels, diese hat Microverletzungen hinterlassen.

0

Weniger hart trainieren aber weitermachen mit Training, nach jedem Training lange heiß duschen wird sehr helfen die Muskelkater in Grenzen zu halten. Guten Erfolg Gruß Eoslorbass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft Magnesium aus der Apotheke und die Muskeln nicht zu sehr anstrengen am besten mal 2 tage im Bett bleiben oder so (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pferdesalbe hilft eigentlich geh nach dm oder so hohl dir Pferde salber und crem e immer morgends und abends ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dehen hilft. Allerdings nicht über den Schmerzgrad. Ansonten Massagen und Wärme. Abgesehen davon, verschwindet ein Muskelkater genauso schnell, wenn du abwartest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Muskelsalbe einreiben und ein heisses Bad nehmen bist wohl Bodybuilder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ortnlu99
03.12.2013, 19:40

Danke guter tipp ;)

0

Was möchtest Du wissen?