was kann ich gegen muskelkater in den oberarmen machen?

9 Antworten

Hallo ortnlu99!

Ist es starker Muskelkater so brauchen die Arme min 2 Tag Pause. Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage aussetzen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind.

Aber ziemlich sicher trainierst Du falsch weil einseitig, solltest Du ändern. Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Alle großen Muskelgruppen sollten trainiert werden, gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Muskelkater sind Microverletzungen im Muskel und die benötigen ihre Zeit zum Heilen. Den Muskel bewegen um die Durchblutung zu fördern aber nicht stark beanspruchen, so geht es am Schnellsten vorbei. Muskelkater ist aber immer ein Zeichen, dass der Muskel überanstrengt wurde, deshalb beim Training evtl. einen Gang zurückschalten.

Weniger hart trainieren aber weitermachen mit Training, nach jedem Training lange heiß duschen wird sehr helfen die Muskelkater in Grenzen zu halten. Guten Erfolg Gruß Eoslorbass

Dehen hilft. Allerdings nicht über den Schmerzgrad. Ansonten Massagen und Wärme. Abgesehen davon, verschwindet ein Muskelkater genauso schnell, wenn du abwartest ;)

pferdesalbe hilft eigentlich geh nach dm oder so hohl dir Pferde salber und crem e immer morgends und abends ein