Was kann ich gegen meine Nacht-Angst tun? =(

7 Antworten

Das Alles ist gar nicht komisch, und Deine Freundin hat Recht - Ängste werden einem Menschen nicht in die Wiege gelegt - sie entstehen aus Erlebtem, Gelesenen und Gehörten. Vielleicht möchten aus diesem Grunde soviele junge Leute gerne die Angst kennenlernen, und schauen sich aus diesem Grund so gerne Horrorfilme an? Man sollte Horrorfilme verbieten, denn es ist sehr schwer, diese Angst wieder loszuwerden, und was junge Leute sich damit antun, können sie im Vorfeld nicht wissen. Erwachsene gibt es nur wenige, die gerne Horrorfilme schauen, weil man schon zuviel Ängste bereits selbst erlebt hat - freiwillig muß man das nicht haben - aber es gibt eben auch Menschen, die davon nie genug bekommen können - dass sind dann auch meistens die entarteten Kriminalisten, die jegliche Moral und jegliches natürliche Gefühl für immer verloren haben - schlimm ist, dass dieser Horror-Zirkus z.T. schon Wirklichkeit geworden ist, da muß man sich nur täglich mal die Nachrichten anschauen, dass ist bereits Horror genug - deshalb kann ich Dir leider keinen Tip geben, wie Du diese Angst verarbeiten kannst, außer Dich vielleicht mehr mit der noch vorhandenen positiven Realität zu befassen.....

Ich spar mir mal dir eine these zu schreiben woher es kommen könnte und komme zu einer Lösung.

Versuche zu lernen das Dunkelheit nicht dein Feind ist, sondern eher dein Freund. Finsterniss kann dich nicht bewerten, nicht allein lassen, dir nicht in den Rücken fallen. Im gegenteil. Sie versteckt dich vor allem, sie würde dich niemals allein zurück lassen und niemand den du nicht sehen kannst, kann dich sehen.

Arbeite daran, und du wirst sie lieben lernen.

Ich denke, dass deine Ängste von den Horrorfilmen kommen. Es gibt da genügend Filme, in denen ein(e) Frau/Mann schläft und an der Tür eine Person mit einem Messer steht, der die Frau/den Mann umbringen will. Ich hatte eine Zeit lang' auch diese Angst. Ich hab Abends immer Comedy Filme/Serien geschaut. Wenn ich dann Angst hatte, als ich den Fernseher ausgemacht habe, habe ich ihn eine Zeit lang angelassen. Irgendwann war ich so müde, dass mir die Angst Scheißegal (ich entschuldige mich für den Ausdruck :D) war.

Hallo, einfach lustige Filme gucken. Das vertreibt Ängste. Mein Lieblingsfilm: How High

Hallo lieber rulaAl, seit ich 10 bin habe ich durch ein Schockbild auch Nachtangst mit EXAKT den selben Eigenschaften. Ich will dir Helfen, deshlab ein paar mögl. Direktstützen: 1.Nachdenken und logisches Zeug einreden bringt nichts, doch am Tag dieselben Horrorfilme noch mal mit Freunden gucken, und dann direkt etwas ganz anderes machen (lustiges zb) 2. Im Notfall falls die lähmende Angst nicht locker lässt, ein Game spielen, auch wenn du müde bist. Das ist so banal wie erfolgreich, gut sind Jumpnruns für alle Altersklassen aufm Nintendo z.B. 3. Darauf achten, dass die Angst später nicht wieder kommt, und Tipps sofort auf eine Liste schreiben und nebens oder unters Bett legen.