Was kann ich gegen meine Angst vor "Transgender" tun?

8 Antworten

Ja und? Ist doch nich schlimm, wahrscheinilch wurdest du getäuscht aber jeder kann doch lieben was er will.

Hallo ich bin zwar sehr spät dran aber whatever.

Transfrauen post-op sind nicht anders als cis Frauen. Wovor hast du Angst? Das man denkt, dass du schwul bist? Sie ist 'ne Frau und wird auch immer ne Frau sein. Außerdem wäre es cool, wenn du Transgender Menschen nicht als es betiteln würdest und die richtigen Pronomen verwendest, danke :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Transidente Menschen sind in der Regel vom Verhalten her nicht anders als Bioindente Menschen.
Auch nicht transidente Menschen, haben die Wahl, dir beim Kennenlernen offen zu sagen, dass sie diese oder jene Abweichung haben oder es verschweigen.
Genauso kann es dir passieren, dass dir eine Frau verschweigt, dass sie HIV positiv ist, oder keine Kinder bekommen kann, oder eine psychische Erkrankung oder Krebs hat. Oder hoch verschuldet ist oder im Gefängnis war.
Das alles kommt vor.
Aber in der Regel, spricht man über sein Leben und die vorhandenen Erlebnisse und Sorgen und Nöte, bevor man sich näher kommt.
Hat man Hauruck Sex, dann kann es in jeglicher Konstellation vorkommen, dass man in einer Situation kommt, die eventuell unangenehm sein kann.
Dann kann man Entscheiden wie man damit umgeht.
Entweder: Egal, es ist geil, ich machs trotzdem.
Oder: Hui, dass ist mir zu strange, ich lasse es.
Sich im Vorfeld bekloppt zu machen ist da nicht hilfreich.
Da sollte man eben dann Hauruckaktionen lassen.

Das wird sich dann sicher davor herausstellen

Wtf. Wenn es ein er ist der sich als frau ausgibt ab und zu ist er transvestit, also im Alltag ist er ein mann und das andere nur ein hobby.

Jemand, der zwar als junge geboren wurde, jetzt aber als Frau lebt und sich als eine identifiziert, ist es eine trans frau. Nicht alle machen es gleich aber doe meisten die noch keine op hatten werden dir sagen dass sie trans sind bevor ihr euch näher kommt, oder garnicht erst drauf aus sein mit jmd ins bett zu gehen, weil das für transmenschen meistens extrem unangenehm ist.