Was kann ich gegen laute Nachbarn tun?

4 Antworten

Meine erste Idee wäre bei der Polizei anzurufen, aber nicht als Notfall. Die Nummer für die nächstgelegene Dienststelle lässt sich schnell im Internet finden. Ich würde ihnen die Situation genau so erklären, wie du es hier gemacht hast. Du musst ihnen ja erstmal nichts genaueres sagen( wo du wohnst oder so), sondern nur mal nach Auskunft oder Hilfe fragen.Ich bin mir sicher, dass sie dir dort am Besten weiterhelfen können.

Ab und zu mal die Polizei oder Ordnungsamt rufen wenn es zu laut ist. Besonders nach 20 Uhr. Vermieter und Hausverwaltung informieren.

Michael941  09.02.2022, 21:03

Gerne auch täglich wenn du keine Ruhe hast ...

Entweder mit lautstarke Musik gegenhalten oder Anzeigen lassen wegen Ruhestörung.

Ist die Aufgabe ihres Vermieters. Oder du sprichst sie darauf an, wird aber wahrscheinlich wenig bringen