Was kann ich gegen langeweile machen?

7 Antworten

Laut der Definition von https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/langeweile-mehr-als-nur-das-fehlen-einer-beschaeftigung/: "Gehen wir zurück auf die gängige Definition von Langeweile als unangenehmes Gefühl, eine zufriedenstellende Aktivität ausführen zu wollen, aber nicht zu können. Da scheint die Antwort ganz einfach: Wir suchen uns eine Aktivität, die uns zufriedenstellt.“
Wenn dir langweilig ist, solltest du dir überlegen, was dich zufrieden stellen kann. Es gibt da Sachen, die dir den billigen Dopamin Kick geben, wie Social Media, Pornos, etc. Oder du machst Dinge, wo du in ein Flow State kommst - ich bekomme das beim Kochen, Basteln, Schreiben, Websites basteln...mach dir einfach mal ne Liste, so mit 3-5 Dingen, die du annähernd interessant findest und dann probier dich mal aus

Fang doch ein Hobby an.

Reiten

Musikinstrument

Andere Sportarten

...

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu zeichnen

Eden50
Fragesteller

Ne das is zu wenig, hättest dir mehr mühe geben können

BENNI969  13.05.2024, 16:46
@Eden50

Sei froh, das sie sich die Mühe gemacht hat, überhaupt zu antworten!

Keine Ahnung. Musste erstmal nachschauen, was das Wort "Langeweile" überhaupt bedeutet. Zum Glück leide ich nicht darunter und hatte so etwas noch nie. Stelle ich mir schrecklich vor.

Ich habe zum Glück (oder zum Leid) viele Hobbies... Mir fehlt nur leider die Zeit!

Z.B. ein neues Hobby anfangen.

Eine Sprache lernen,da ist die Langeweile im Nu weg und der Stress kommt!

Eden50
Fragesteller

Hey gute idee