Was kann ich gegen diese Blase am Nagel machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagelspliss - Ein Fingernagel besteht (vereinfacht gesagt) aus mehreren Hornschichten. Manchmal spalten sich diese Schichten voneinander ab.

Ich empfehle Dir die Verwendung einer Glasfeile. Insbesondere Metallfeilen verursachen oftmals kleine, kaum spürbare Microrisse, die solchen Spliss begünstigen können.

Darüber hinaus die Nägel regelmäßig mit Öl u/o Creme pflegen, denn je trockener sie werden desto brüchiger werden sie meist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt pflegende nagellacke, die für brüchige Nägel dienen. Ist einfach nur brüchig

Mach nicht aus einer Mücken einen Elefanten. Da brauchst gar nix machen. Wächst von alleine raus und gut.

Das bekommt man manchmal wenn man gestresste ist