Was kann ich gegen die Aggresivität vom Wachtelhahn machen?

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit Wachteln, aber wir haben 20 Goldfasane und Lady Amherst Fasane. Ein Goldfasan wohnt mit den meisten Weibchen zusammen in 2 verbundenen Gehegen. Zum Glueck gibt es dieses Problem nur waehrend der ca. 4 monatigen Paarungszeit: Romeo wird immer aggressiver and die Weibchen haben blutende Koepfe und ausgerissene Federn - wie deine :-(. Da wir nicht mehr zuechten wollen, haben wir eines der Voilairen unterteilt: 2/3 fuer die Maedchen, 1//3 fuer Romeo :-). Jetzt leben alle ziemlich friedlich zusammen, wenn die Paarungszeit beginnt und er um die Weibchen herumtanzt (und ihnen schliesslich die Federn aussreissen wird :-( ) werden wir die Tuer schliessen und das Fenster auch (die Voilaire ist sehr hoch mit vielen Sitzstangen und sie koennen von einem "Haus" ins andere gehen) und dann muss Romeo dort leben, ohne die armen Weibchen zu verletzen.

Waere das eine Moeglichkeit fuer dich? Dass du beobachtest wie es zwischen den Tieren laeuft und wenn es gar nicht geht, sie zu separieren. Ich weiss, wie schwer das ist (Romeo hat auch seinen Sohn angegriffen und fast umgebracht), es gibt sehr aggressive Tiere und man muss da wirklich eine Loesung finden. Ich druecke dir und den Tieren die Daumen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, bei mir ist das gleiche passiert wir haben den hahn in ein kafig im Gehege bei den anderen reingetan.Da kann er sie sehen aber nicht angreifen, bei uns hats aber nicht so geklappt. Der grund ist auch (glaube ich) dass die Wachtel noch nicht Geschlechtsreif ist (bei uns 2 wilde Wachtel).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Emma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung