Was kann ich gegen dicke Oberschenkel tun?--mädchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, kannst du zusätzlich Sport machen. z.B. Fahrradfahren oder auch Übungen für die Oberschenkel - vielleicht informierst du dich mal über die sogenannten Bauch-Beine-Po Übungen, dann machst du halt die Übungen für die Beine. Hinzu kommt noch, dass du mit dreizehn Jahren im Wachstum bist, und sich der Körper dadurch verändert. Wenn du besorgst bist und du deine Beine zu dick findest sprich mit deinen Eltern oder deinem Arzt über Übungsmöglichkeiten für deine Beine. Vielleicht habe sie auch eine Rat für dich.

Bei deiner Größe und deinem Gewicht können die Oberschenkel gar nicht zu dick sein. Du hast einfach nur ein Problem mit deiner Selbstwahrnehmung.

mari4355
Fragesteller

kann schon sein.... aber im gegensatz zu meinen freundinnen hab ich nun ja, dicke oberschenkel^^

In Deinem Alter meinen immer alle Mädchen, dass sie zu dicke Oberschenkel haben. Dein Körper wird sich noch verändern, da du noch wächst. Wenn du Diät leben würdest, würdest du wahrscheinlich überall abnehmen, nur nicht da, wo du dich zu dick findest. es gibt ja keine spezielle oberschenkeldiät. Du kannst dir nur spezielle Übungen zur Beine/Po - Straffung geben lassen, dann verwandelt sich aber Fett in Muskeln und der Umfang wird dadurch auch nciht geringer. Wahrscsheinlich ist das bei dir auch Veranlagung. Schau dir die Beine deiner Eltern an. Wenn deine so ähnlich sind, kannst du diäten wie du willst, es wird sich nicht viel ändern.

ich bin 1,63 groß und wiege 50kg!

Ben, Support6  13.07.2011, 09:45

Liebe/r mari4355,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support