was kann ich gegen das klein sein tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So zwei bis fünf Zentimeter kannst Du größer werden, wenn Du Dehnübungen und gleichzeitig z.B. Hüpfübungen machst und Muskeln für eine aufrechte Haltung trainierst. Außerdem gibt's Schuhe mit verdeckten Absätzen innendrin (machen 8cm größer, ohne dass man es von außen sieht). Und mit einem hohen Dutt oben auf Deinem Kopf oder einem Hut (der kann dann Dein Markenzeichen werden :-)) wirkst Du auch gleich ein paar Zentimeter größer. Du kannst auch durch "Breite" mächtiger wirken, indem Du Schulterpolster nutzt.

Aber eigentlich würde ich mich einfach freuen, dass Du so bist wie du bist. Je nachdem, welche Größe man hat, kann man andere Fähigkeiten entfalten. Ballerinas z.B. sind meist klein und zierlich. Die Violinistin Lindsey Sterling (guck sie Dir mal in ihren Musikvideos an :-)) ist auch nicht riesengroße und bezaubert die ganze Welt - gerade weil sie so elfenhaft und zart ist.

Als ich 16 war, habe ich nie darauf geachtet, ob Leute klein oder groß waren, weil ich einfach mittelgroß bin. In meiner Wahrnehmungswelt teilte ich also die Menschen nicht in "groß" und "klein". Ich teilte sie in "Menschen mit großen Nasen" und "Menschen mit kleinen Nasen". Denn ich bildete mir ein, eine große Nase zu haben - ich brauchte 10 Jahre um zu verstehen, dass meine Nase kaum jemandem überhaupt auffällt. Wehe also, einer sagte etwas über meine Nase ("Nicht erotisch, aber exotisch" war der Spruch der mich am meisten verletzte - heute lache ich herzlich darüber).

Was ich damit sagen will: Wenn man einen Komplex wegen irgendetwas hat, dann meint man, die ganze Welt drehe sich nur um diese Frage. Bestimmt denkst Du, dass alle um Dich herum immer sofort denken "Ach ist die klein" - aber das ist bestimmt nicht so. Die allermeisten Leute sind viel zu beschäftigt mit ihren eigenen Komplexen und Gedanken :-).

Übrigens: Der erfolgreichste Unternehmer meiner Heimatregion mit 2000 Angestellten ist 1,60m und eine absolut imposante Persönlichkeit, meine letzte Chefin war 1,48m und sah selbst neben 2m großen Vorstandsvorsitzenden souverän und gut aus, weil sie einfach eine so starke Persönlichkeit hatte und ihr Lachen mächtiger war als das der "Großen" um sie herum - und meine Sportkarriere scheiterte, weil ich mit 1,75m zu groß wurde.

Also: Nutz Deine Größe für all die Dinge, die die Größeren nicht tun können :-). Und letztlich: Ist doch schön, dass wir nicht alle gleich sind! Die größten Tiere sind ja auch nicht immer die schönsten, kreativsten und liebenswürdigsten - es kommt eben auch noch auf viele andere Qualitäten an.







Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grungealiengirl
11.02.2016, 20:57

danke,dass du dir die die zeit genommen hast!! ich finde , dass ich eine große Nase habe und lasse sie mir operieren.

0

Du hast noch knapp 2 Jahre zum wachsen, wenn die Leute auf dein Aussehen achten (also auch auf deine Größe) dann sind das nicht die besten Leuten, such dir Freunde/Leute die auf den Charakter schauen, die achten nicht auf das Aussehen, solange du en guten Charakter hast, Größe ist nicht alles, ich bin selber nur 1,60 mit 18 Jahren, und ich steh dazu, und für mich ist das vollkommen ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grungealiengirl
11.02.2016, 20:26

meine Tage habe ich das erste mal mit Anfang 13 bekommen, jedoch die ersten 3 jahre so unregelmäßig,dass sie mancha paar Monate ausbleiben. auch jetzt noch. habe ich immer noch 2 jahre ?

0

Dann bleibst du halt so klein, ich bin auch nur 1.72 als Mann und werde nicht mehr wachsen, was bringt dir deine Grösse im Alltag schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir einen Tipp geben: Schau dir mal dieses Video an, und mache dir klar, dass es gut ist, klein zu sein!

Ich bin zwar etwas größer als du, aber seit ich festgestellt habe, dass die meisten Männer eine kleinere Freundin bevorzugen, haben wir eindeutig die größere Auswahl ;D

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 19 und auch 1,53 m groß x) Ist doch nicht schlimm oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grungealiengirl
11.02.2016, 20:24

yeeejjj!!!! finde ich bei mir schön :(

0
Kommentar von LucyxHeartfilia
11.02.2016, 20:26

Ach quatsch! Und wenn ein irgendein Spruch kommt musst du einfach Kontern

0

Was möchtest Du wissen?