Kann ich mit 16 als mädchen noch wachsen!

5 Antworten

Hallo! Sicher kannst Du noch wachsen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) endgültig. da ist sicherlich noch was drin.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Ja, vielleicht. Den letzten Wachstumsschub bekommt man zwischen 12-14 Jahren und er dauert im Schnitt 3-4 Jahre. Also möglicherweise geht da noch was. Aber das wird dir niemand genau sagen können. Du musst wohl oder übel abwarten.

Ja,du kannst auf jeden Fall noch wachsen, ich gehe zwar nicht davon aus,dass du viel größer als deine Mutter wirst,aber ein paar Zentimeter werden es bestimmt noch,und selbst wenn nicht,mach dir keinen Kopf, kleine Frauen haben es einfacher einen Kerl zu finden,als Frauen die größer sind als die meisten Männer (weckt Beschützerinstinkt,wirkt süß...)

Solange du noch in der Puppertät steckst, natürlich ;)

Der Körper hört erst mit 20 auf zu wachsen (soweit ich weiß) und so alt bist du ja noch nicht... g

Ufzi123  19.01.2014, 18:11

Nein er hört mit 21 auf zu wachsen.

Marquess  19.01.2014, 18:13
@Ufzi123

Unsinn. Der Körper "weiß nicht" wie alt er ist. Das ist bei jedem anders, aber mit 20 wächst man schon lang nicht mehr.

man kann wachsen bis man 21 ist also Kopf hoch