Was kann ich gegen Beckenknochenschmerzen nach langer Motorradtour machen?

1 Antwort

Als Soforthilfe empfehle ich Dir eine Tube Voltaren Forte, 3x täglich großzügig aufgetragen sollte das helfen.

Langfristig würde ich Dir empfehlen, dass Dein Kumpel mal ein paar Fotos von Dir auf Deinem Moped macht (von vorne, von der Seite, Füße hoch, Füße runter) und Du Dir Deine Sitzbank dann unter Angabe Deiner Körpergröße und Deines Gewichtes hier

https://www.bikepolster.de/

neue Polstern läßt. Das kostet nicht die Welt und die polstern Dir Deine Sitzbank so, dass Du korrekt sitzt und auch nach längeren Fahrten keine Schmerzen hast. Die machen seit Jahrzehnten medizinische Polsterungen. Für die optische, persönliche Gestaltung gibt es auch massenhaft Möglichkeiten bzgl. Oberfläche, Stickereien etc. aber das wesentliche ist halt die Abstimmung Deiner Sitzposition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HerrDeuterium
Fragesteller

Das Motorrad ist nicht meins und ich wollte nur wissen, wie ich meine "Verletzung" geheilt bekomme.

Trotzdem vielen lieben Dank für die Tipps, du rettest mich! (Und meine Beckenknochen) ;)