Was kann ich gegen abfärben der Ringe tun?

6 Antworten

Hallo

Ich mache immer ein bisschen wax auf die Innenseite klappt aber leider nicht bei allen. Ein Versuch ist es a er wert kommt immer aufs Material an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leonie21330
Fragesteller

Dankeschön:)

Mit klarem Nagellack einstreichen und gut trocknen lassen

gb200  19.08.2023, 21:21

Auch der Nagellack löst sich bei Schwitzen und Hautkontakt schnell wieder auf!

HeiNav  19.08.2023, 21:22
@gb200

Ja, dann eben öfters übermalen.

leonie21330
Fragesteller

Thxxx

Echten Schmuck kaufen

Silber ist ja nun nicht wirklich teuer

Nicht nass werden lassen, Wasser und Schweiß vermeiden

gb200  19.08.2023, 21:22

Also denkt daran, wenn es regnet, Schirm aufspannen und Ringe anziehen! So ein Blödsinn mit dem Modeschmuck! Finger weg davon!

gb200  20.08.2023, 00:01
@gb200

Habe mich vertippt: Wollte sagen "ABZIEHEN!!

Du könntest den Schmuck galvanisch versilbern oder vergolden.

https://www.tifoo.de/badgalvanik-starter-set

Das übersteigt natürlich preislich den Wert des Modeschmucks, und hält auch nicht ewig.

gb200  20.08.2023, 00:03

Neee, lieber gleich ins Schmuckfachgeschäft als zu "Bij .... Brigitte"!

spelman  20.08.2023, 00:05
@gb200

Ja klar. Aber es gibt manchmal Stücke, die preislich völlig wertlos sind, einem aber irgendwie wichtig. Da könnte man so was überlegen.

PachamamaSquaw  20.08.2023, 01:36
@spelman

Eine Versilberung, oder Vergoldung reibt sich aber auch schnell wieder ab und dann hat man genau dasselbe Problem, wie vorher. 🤦🏻‍♀️