Was kann ich direkt zur Müllhalde bringen?

3 Antworten

Die Deponierung von "Siedlungsabfällen" (Hausmüll) ist schon seit einiger Zeit verboten. Es dürfen nur noch Bauschutt sowie Aschen und Schlacken aus der Verbrennung deponiert werden. Rufe am Besten bei deinem zuständigen Müllentsorger an

Schau mal auf den Webseiten Deiner Stadt unter "Abfallentsorgung" nach, ob es bei Euch die gleiche Möglichkeit gibt wie bei uns:

Du kaufst in einer von der Stadt auf der Webseite genannten Stelle (z. B. Zeitschriftenladen, Zeitschriftenabteilung im Kaufhaus, Drogeriemarkt) Müllsäcke mit einem Aufdruck der Stadt. Die kannst Du mit Hausmüll füllen, zubinden und am Abfuhrtag morgens zu den Restmülltonnen stellen, dann werden sie mitgenommen. Mit dem Kauf der Säcke bezahlst Du die Abfallentsorgungsgebühr.

Bist Du sicher, dass Du die CDs nicht noch verschenken oder bei eBay verkaufen kannst?

Du kannst grundsätzlich alles bei einer Mülldeponie abgeben. Meistens zahlst du pro Wagenladung einige Euros. Ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Die Mitarbeiter helfen dir dann auch bei der Mülltrennung, bzw. zeigen dir, was do wo auf der Deponie entsorgen musst.

Papiertonne bei Regen offen halten?

Hallo,

unser Vermieter meint, dass sich die Kartonagen in der großen Papiertonne durch den Regen absenken, also runtergedrückt werden und so mehr Platz entstehen würde.

Ich meine, dass sich die Kartonagen mit Wasser vollsaugen und das Volumen zunimmt und somit weniger in die Tonne passt.

Wer hat recht?

...zur Frage

Medikamente im Hausmüll entsorgen, wenn dieser zu 100% verbrannt wird?

Hallo!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die Pille verschrieben bekommen, meine Mutter hat sie auch schon aus der Apotheke geholt. Ich habe mich allerdings wegen den möglichen heftigen Nebenwirkungen dagegen entschieden, sie zu nehmen und möchte sie nun wieder entsorgen.

In der Packungsbeilage steht, dass man sie in der Apotheke/Problemmüll-Sammelstelle abgeben soll, wenn man sie entsorgen möchte. Dies leuchtet mir auch ein - wenn man sie im Hausmüll entsorgen würde und dieser auf einer Deponie landet, würden die Hormone aus der Pille irgendwann in unsererm Grundwasser landen. Jedoch wird unser Hausmüll zu 100% in einem Heizkraftwerk verbrannt (das weiß ich durch unser Gemeindeblatt). Darf ich sie deswegen im Restmüll entsorgen? Oder sollte ich sie trotzdem zur Apotheke bringen?

...zur Frage

Was machen mit 30 zehn Liter Kanistern?

Aufgrund der Tatsache, dass wir mit Ethanol beiheizen, haben sich in den letzten zwei Jahren ca 30 Kanister je 10 Liter Fassungsvermögen angestaut. Sie haben keinen "grünen" punkt ... also kein gelber sack ... sie sind entleert, also kein Schadstoffmobil. Der Lieferant nimmt sie auch nicht zurück ... d.h. würde er schon, wenn wir sie ihm bringen ... -.- Zentralniedersachsen und Chemnitz ... sind Welten dazwischen. So ist erstmal die einzige Lösung, das Zeug zur Deponie direkt zu bringen. Dort wird nach kubik gezahlt. die Kanister zusammendrücken geht, aufgrund ihrer stabilität, auch nicht.

Hat hier jemand eine gute Idee, was wir mit den Kanistern sinniges anstellen können?

...zur Frage

MUSS ein Wirtschaftsschüler in die Vorklasse der FOS?

Gute Tag,

ich bin in der Abschlussklasse der Wirtschaftsschule und möchte nach der Schule zur FOS gehen, aber ich habe gehört, dass man als Wirtschaftsschüler zu erst in die Vorklasse muss (das steht auch fast bei jeder Website). Der Grund dafür ist meist, dass man angeblich kein Mathe hat, was aber nicht stimmt, weil ich Mathe in der Schule habe.

Also: Kann ich auch direkt in die 11. Klasse der FOS, oder muss ich tatsächlich die Vorklasse besuchen? Wenn ja, wie lange dauert sie? So lange wie ein normales Schuljahr?

Ich bitte, dass nur die Leute antworten, die selbst Ahnung/Erfahrung haben und keine Leute, die nur Vermutungen bringen!

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wie Basisdaten von Kommunen aus Wikipedia nach Excel exportieren?

Konkret sollen wir für ein Studienprojekt die Daten wie (Stadtgröße, Einwohnerzahl, Bevölkerungsdichte, Name des Bürgermeisters und Anschrift der Stadt (Straße Hausnnumer, PLZ) in Excel bringen. Die alle einzutippen dauert sehr sehr lange und es sind in der Vergangenheit immer wieder Tippfehler aufgetreten. Viel einfacher und besser und lehrreicher wäre es wenn wir wüssten wie man das vielleicht automatisieren kann. Notfalls nicht direkt nach Excel sondern gern auch über Umwege... Die Städtenamen liegen schon digitial vor.

Hier mal als Beispiel Regensburg, Aachen, Trier, Bottrop, Kiel, Chemnitz, Weimar, Würzburg, Hannover, Kassel ... aber eben noch viele mehr.

Wäre dankbar für Tipps & Tricks :-)

...zur Frage

Darf man Müll im Klo entsorgen?

Ich entsorge einen Großteil meines Mülls in der Toilette alles was rein passt wird runter gespült. Ein Bekannter meinte vor kurzem das die Stadtwerke das irgendwann zurückverfolgen könnten stimmt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?