was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Glaube mir, bereit wirst du nie sein. Du muss dich nicht erst verbessern um zu Jesus zu kommen, komm zu ihn so wie du bist. Er liebt dich und er wir dich durch seine Kraft und liebe veränderen. Du muss nur ihn vertrauen und buße tun. Sage ihn ehrlich alles was du in Herzen hast, das du nicht kannst usw. Und das er dir Hilfen soll. Vertraue ihn einfach. Er liebt dich wirklich. Gott segne dich ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass es halt. Gibt viele Menschen, die nicht christlich sind.

Ihn bitten: „Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis, um ihnen zu zeigen, dass es nötig ist, allezeit zu beten und nicht nachlässig zu werden; und er sprach: Es war ein Richter in einer Stadt, der Gott nicht fürchtete und sich vor keinem Menschen scheute. Es war aber eine Witwe in jener Stadt; die kam zu ihm und sprach: Schaffe mir Recht gegenüber meinem Widersacher! Und er wollte lange nicht; danach aber sprach er bei sich selbst: Wenn ich auch Gott nicht fürchte und mich vor keinem Menschen scheue, so will ich dennoch, weil mir diese Witwe Mühe macht, ihr Recht schaffen, damit sie nicht unaufhörlich kommt und mich plagt.“

‭‭Lukas‬ ‭18‬:‭1‬-‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.18.1-5.SCH2000

Einfach noch abwarten und nicht aufgeben.

Ich habe auch längere Zeit wie ein bekehrter Christ gelebt, bevor ich diesen Schritt tatsächlich gegangen bin. Manchmal braucht man noch etwas. Man sollte sein Leben freiwillig Jesus Christus übergeben, und nicht unter Zwang oder Druck.

Irgendwann kam bei mir der Punkt, an dem ich es machen konnte, von ganz selbst und unerwartet. Dann habe ich es auch gerne gemacht, aus vollster Überzeugung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch