Was kann ich beim Turnen anstelle von Magnesium nehmen?

3 Antworten

Hey :)

Es gibt ein paar Optionen, was man so benutzen kann, anstelle von Magnesia oder auch in Kombination mit Magnesia.

  • Honig - am besten der flüssige, den kann man gut dosieren und verteilen. Klebt wunderbar. Problematisch ist es nur, wenn andere aus deinem Verein mit den Honigresten nicht zurecht kommen, da sie ihn dann jedes Mal wieder entfernen müssen.
  • Wasser - nicht allzu klebrig, aber kann einen größeren Unterschied machen, als man denkt.
  • Zuckerwasser/Cola - klebrig, mehr kann man dazu kaum sagen. Je mehr Zucker, desto schlimmer. Vor allem bei Cola würde ich mich aber vorher absichern, ob das in deinem Verein erlaubt ist.
  • Spucke - ähnlich wie Wasser eigentlich, zumindest für mein Empfinden.

Das sind die Dinge, die ich so kenne. Im Grunde ist es viel persönliche Vorliebe, deshalb einfach mal ausprobieren. Auch mit der Dosierung und evtl. Kombination mit Magnesia kannst du experimentieren, irgendwann ist sicherlich die richtige Mischung für dich dabei.

Es gibt ja auch ganz unterschiedliche Arten von Magnesia. Manches ist extrem pulverig, manches fast steinhart. Auch hier könntest du unterschiedliche austesten.

LG

Kolophonium hilft sehr gut.

Das benutzen Artisten oft für Luftakrobatik am Trapez.

Oder Haarspray geht auch gut.

Die dritte Version ist "Trimona" ein Haftspray, das Handballer für ihre Hände zu besserem Ballkontakt benutzen.

-Kolophonium

-Haarspray

-Mehl

generell rutschfeste oder klebrige Substanzen