Was kann ich arbeiten?

2 Antworten

Mach vielleicht mal so einen Berufstest, dieser hat mir zum Beispiel auch sehr geholfen etwas zu finden, was zu mir passt und mich interessiert:

https://www.berufsprofiling.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jugendliche mit Sozialphobie auf der Station auf der ich als Erzieher arbeite, machen erstmal eine Verhaltenstherapie auf der Station oder machen eine ambulante Therapie, bevor sie eine Ausbildung anfangen. In der Therapie lernen sie mit ihrer Erkrankung umgehen zu können im Privatleben und auf der Arbeit. Manche machen dann erstmal ein kleines Praktikum, um zu sehen wie es ist mit den sozialen Kontakten auf der Arbeit. Und erst wenn wie wissen wie sie mit sozialen Kontakten umgehen beginnen sie mit einer Ausbildung. Viel Glück und Geduld:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht