Was kann ich als Ausrede nennen, damit ich Abends nicht arbeiten muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Situation genau so schildern wie du sie hier gerade gemacht hast.
Du bist Student/in und hast auch einen weiten Weg.
Kläre es ruhig mit dem Chef vorher ab um Probleme zu vermeiden.

wenn er meint nein zusagen würde ich lieber nach einem neuen Job schauen.

sag ihm zu Not das dein Bus nicht mehr zurück fährt nach der Schicht

asjkojiodas  12.04.2024, 03:08

oh ja irgendwelche sachen erfinden kommt immer gut an

Sarah9340  12.04.2024, 07:02
@asjkojiodas

Ich glaube du hast nicht gefragt also kümmer dich auch nicht um das Problem der anderen wenn du keine Interesse hast !

Kannst es genau so sagen, wie du es hier geschrieben hast.

Aber es kann schwierig werden, da bestimmt alle Mitarbeiter lieber die ersten beiden Schichten übernehmen und die Abendschicht bei allen am Unbeliebtesten ist.

Und meistens ist es so, dass neuen Mitarbeitern erst mal die unbeliebteren Schichten aufgedrückt werden.

Kannst dies dem Chef ja sagen. Wenn er nein sagst suchst du eine andere Stelle...

Du sagst das dort so und dann wird man schon Rücksicht nehmen.

Ich würd einfach sagen das du abends nicht arbeiten kannst wegen dem Studium und so… Das stimmt ja dann, bestimmt ham die dafür Verständnis

:D