Was kann ein 40-Jähriger von einem 20-Jährigem lernen?

6 Antworten

Individuell verschieden nach Erlebnissen und Erfahrung

grundlegend aber eher andersrum meist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 41, verheiratet und habe 2 Kinder

Zitat aus https://www.deutschlandfunkkultur.de/der-intelligenteste-mensch-aller-zeiten-102.html

"So etwas hatte man selbst an der altehrwürdigen Harvard University noch nie gesehen: ein elfjähriger Junge in kurzen Hosen, der im Mathematischen Klub vor illustren Professoren über vierdimensionale Körper doziert.
... Seine erste Stelle als Mathematikdozent in Texas gibt er auf, weil ihn seine Studenten, allesamt älter als er, zu sehr hänseln. Dabei hatte er eigens ein Lehrbuch für sie verfasst – auf Griechisch."

Ich war Lehrer und ich gehe davon aus, dass meine besten Schüler intelligenter waren als ich, aber ich bin stolz darauf, dass auch diese Schüler bereit waren von mir zu lernen. Einige sind zu Freunden geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Menschen können gegenseitig voneinander lernen unabhängig vom Alter kann man von den Lebenserfahrungen das Gegenübers lernen

Spontaneität, Flexibilität, Neugier, Offenheit, Rücksicht, Euphorie, Ausdauer, Energie, Akzeptanz, Respekt, Verantwortung..

Was mir allgemein aufgefallen ist, ist, dass viele 40 Jährigen und in dem Alter ungefähr, die Einstellung haben, nach mir die Sintflut.

Die heutige Jugend hat diese Einstellung meist nicht mehr.