Was kann der Grund sein,dass meine Computer-Uhr heute morgen 1 Stunde vor ging?
sie hat sich angeblich gestern synchronisiert,eingestellt ist auf jeden Fall: Deutschland.
6 Antworten
Ich hatte neulich was ähnliches, da hab ich rausgefunden dass man manuell einstellen kann wann ein PC auf Sommerzeit umschaltet. Vielleicht war das bei dir also auf den falschen Tag eingestellt.
Kann passieren wenn man mehrere Betriebssysteme benutzt, manche setzen die interne Zeit auf UTC, manche auf die lokale Zeit. Kann man aber umstellen, damit es einheitlich ist.
Ansonsten kann die Zeit zurück hängen, wenn der Strom für die interne Uhr ausfällt, vielleicht hing die Uhr auch 23 h zurück.
Alles andere wäre falsche Einstellungen, sonst was.
Hat halt mal ein falsches Zeitsignal gegeben, das kommt vor, wen man die Einstellung auf Windows Zeitgeber lässt... Ist aber eher die Ausnahme
Offenbar ist irgendwo in den Einstellungen zweimal Sommerzeit drin.
hat dann wohl sich falsch syncronisiert. das kann schon mal so alle paar 100J vorkommen
hmmmm ok, das kam mir bislang noch nicht unter, aber ja... Möglich ist alles, klar
Kann auch daran liegen, dass irgendwo zweimal Sommerzeit eingestellt ist. Hatte ich schon mal bei Webcams.