Was kann das unter der Haut sein?
Also ich habe so unter der haut ca 5 mal 5 mm groß so eine verdickte stelle also wie als wäre da eine kleine murmel unter der haut. Von außen sieht man kaum etwas aber ich kann es sozusagen wenn man die haut so etwas zusammenkneift kann ich diese verdickung spüren. Es tut weh wenn man zu doll drückt aber es ist nicht irgendwie eine warze oder sowas. Kann sowas vom rasieren kommen also so ein richtig doll eingewachsenes haar oder so? Und was macht man dann dagegen?
3 Antworten
Hi, es könnte evtl. eine Zyste sein.
Das ist wie ein kleiner Beutel unter der Haut der sich mit Talg und abgestorbenen Hautzellen füllt.
Sie treten meist an Körperstellen mit vielen Haarfollikeln und Talgdrüsen auf.
Wenn eine Schwellung, Rötungen und Schmerzen auftreten könnte eine Entzündung vorliegen aber wie gesagt ist nur eine Vermutung.
Ist aber nichts schlimmes das haben ganz viele Menschen.
Du solltest zeitnah zu einem Hausarzt gehen und das abklären lassen.
Könnte möglich sein das sie durch Dein drücken geplatzt und sich geleert hat.
Geh zum Hautarzt und lass es abklären bevor Du jetzt noch eine Infektion bekommst.
kann man das nicht einfach da lassen? Ist ja nicht entzündet? Habe auch nachgelesen hautkrebs oder sowas aber habe keine krebsfälle in der familie also das ist eher unwahrscheinlich
Ist definitiv kein Hautkrebs denn der befindet sich auf der Haut. Arbeite im Krebsregister Sachsen Anhalt.
Wie oben beschrieben vermute ich eine entzündete Zyste.
Die sind gutartig aber wenn sie wachsen und sich entzünden können sie Probleme bereiten.
Hallo das hatte ich vor kurzem auch noch unter der Kopfhaut Das wurde mir herausoperiert Geh mal zum Hautarzt
Es ist gut das du dich mit deinem Körper beschäftigst. Du solltest es aber nicht übertreiben.
Was du schilderst scheint nicht gefährlich zu sein. Zur Sicherheit lässt du es medizinisch abklären. Das schafft Klarheit und wird dich erleichtern.
Also ich habe grade so dran rumgedrückt und dann wurde es so sichtbarer also dann hat man das gesehen wenn man nur draufgeguckt aht aber jetzt geht es wieder weg langsam also das sichtbare. Es ist noch da aber ich hab das gefühl es „versinkt“ wieder in der haut so keine ahnung wie ich das beschreiben soll