Was kann das sein und was kann ich tun?

2 Antworten

Mögliche Ursachen & Lösungen:

🔹 Balance-Einstellungen checken – Schau mal in den Bluetooth- oder Audio-Einstellungen deines Handys, ob die Lautstärke für links und rechts gleich ist.

🔹 Kopfhörer zurücksetzen – Viele Bluetooth-Kopfhörer haben eine Reset-Funktion. Guck mal in die Anleitung oder probier, beide länger gedrückt zu halten.

🔹 Bluetooth neu verbinden – Gerät entkoppeln und neu verbinden kann manchmal helfen.

🔹 Akku prüfen – Wenn eine Seite blinkt, könnte der Akku unterschiedlich geladen sein. Schau mal, ob beide wirklich voll sind.

🔹 Test mit anderem Gerät – Falls du kannst, probier die Kopfhörer mit einem anderen Handy oder Laptop aus.

Falls das alles nichts bringt, könnten die Kopfhörer einfach einen Defekt haben. 😕 Dann bleibt nur noch Ersatz oder Reklamation.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 19:08

Ist zwar immer noch so aber Sauber machen hat was geholfen und mein Opa hat mir gesagt es liegt daran das ich auf den einem Ohr nicht so gut höre wie auf dem anderen.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 16:25

Hat sich erledigt in Anleitung steht das das rot weiß blinken muss Audio Lofe Balance Haut und eigentlich sind beide voll und vielleicht liegt ja auch daran weil mein eines Ohr schlechter ist aber trotzdem danke

Manche Kopfhörer bieten die Möglichkeit, die Lautstärkebalance einzustellen. Da wirst du wohl nicht um einen Kauf anderer Kopfhörer rum kommen, wenn deine Ohren unterschiedlich gut hören (viele Leute hören unterschiedlich gut auf den Ohren. Nicht untypisch das Problem

Sophie1728 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 16:33

Ah okay Hat sich erledigt in Anleitung steht das das rot weiß blinken muss Audio Lofe Balance Haut hin und eigentlich sind beide voll und vielleicht liegt ja auch daran weil mein eines Ohr schlechter ist aber trotzdem danke