Was kann das sein (alte Holzdeko)?

PS: Der Gegenstand ist etwa einen Meter hoch und ca 60 cm breit.

Aufkleber auf der Rückseite

2 Antworten

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Teil aus dem oberen Teil einer antiken Standuhr stammt:

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, antike Möbel, Erbstück)
ChristianW85
Fragesteller

Auch das wäre denkbar. Das Holz ist allerdings sehr, sehr dick, bestimmt 10-15 cm. Das scheint mir etwas mächtig für eine Standuhr. Die Verzierung ist auch eher grob. Hmmm...

Wir haben gestern versucht, dieses Etikett auf der Rückseite zu entziffern. Scheint Tschechisch zu sein. Es bleibt mysteriös 😀

Ein Spiegel wäre schon möglich aber ich könnte mir genausogut eine Uhr vorstellen.

ChristianW85
Fragesteller

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, stimmt, dafür würde ja die runde Form sprechen. Danke für den Tipp!