Was kann das für eine Pflanze sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
psydelis
Fragesteller

Nordmanntanne wäre auch gut, da spare ich mir ja glatt für ein paar Jahre den Weihnachtsbaum!

psydelis
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Nachdem ich mir einige Bilder von Sämlingen und den Samen angeschaut habe, denke ich, dass es eine Nordmanntanne oder Fichte/Schwarzfichte ist.

Ich tippe auf Kiefer oder Pinie.

psydelis
Fragesteller

Habe gerade mal die Bilder von Kiefer- und Piniensämlingen verglichen. Sieht eher nach der Kiefer aus.
Ich lass mich einfach überraschen.
Habe vor vielen Jahren schon mal einen Ahorn vom Balkon groß gezogen, der heute locker 20 Meter groß sein dürfte, wenn er noch steht.(ist 700km weit von mir weg)

Vielen Dank!