Was kann amn jemanden sagen, um die Person sehr glücklich zu machen?

4 Antworten

Worte sind nur Schall und Rauch. Wenn die Handlung (oder Handlungsbereitschaft) nicht hinter dem Wort steht, ist das Wort völlig bedeutungslos.

Beispiel:

Sie: "Lass den Kopf nicht hängen. Ich bin immer für Dich da!..."

Er: "Das ist lieb. Magst Du heute bei mir bleiben?"

Sie: "Was? Heute? Nee, gleich gehe ich zum Tennis. Und danach treffe ich mich mit meinen Freundinnen. Nächste Woche vielleicht, ok?"

natixat
Fragesteller

Ja das kenne ich, wenn es jemanden schlecht geht will ich am liebsten bei der Person sein sie bekochen und lustige Dinge erzählen, die Hand halten, damit die Person wieder strahlen kann.

Merkur112  17.08.2023, 10:22
@natixat

Dann hast Du ja Deine Antwort. Nicht reden, sondern machen :-)

natixat
Fragesteller
@Merkur112

ja klar aber manchmal schwieriger umzustezen und das soll keien Ausrede sein haha

Irgendein ernstgemeintes Kompliment über den Charakter der Person machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍

natixat
Fragesteller

Danki ich lieb es immer zu sagen, wie ich eine Person finde ganz direkt.

Da gibt es keine Standardsätze. Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich. Am Besten finde ich einen von einem selbst gefundenen Satz, der dann auch passt. Das ist wie bei Geschenken. Blumen machen viele Frauen glücklich. Meine Mutter hat sie zu ihren Lebzeiten gehasst wie der Teufel das Weihwasser. Stattdessen konnte man sie mit einem großen Pralinenkasten sehr glücklich machen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natixat
Fragesteller

hahah okay

Das ist individuell verschieden. Wenn es eine Standardfloskel ist, bewirkt sie nicht viel.