Was ist zurzeit der beste 85 Zoll TV?

2 Antworten

Hier: SONY KD-85XH8096 LED TV (Flat, 85 Zoll / 215 cm, UHD 4K, SMART TV, Android TV), LED TV, kaufen | SATURN

Genau an deinem Wunschpreis, bei Saturn sogar reduziert. Er hat 4K, deine gewünschten 85 Zoll, und Smart ist er auch. Was braucht man mehr?

Emirx091  24.12.2020, 23:28

Wenn du keinen Wert auf OLED setzt, ist das der perfekte TV.

DomisWorldNBG
Fragesteller
@Emirx091

OLED bedeutet? - Ist wahrscheinlich besser, aber notwendig?

DomisWorldNBG
Fragesteller
@Emirx091

Okay, ist der Winkel, vom Bild auch gut. Habe vor den TV mit einer Wandhalterung nach unten zu neigen, ist das Bild dann deutlich schlechter?

DomisWorldNBG
Fragesteller
@Hinweis23

Achso, habe mir das angesehen, da wird der "Betrachtungswinkel" bemengelt.

Kann man sagen, ab welchen Winkel der eintritt?

Hinweis23  25.12.2020, 00:04
@DomisWorldNBG

Das ist ungesund für augen und kopfmuskulatur und genick. nicht der betrachtungswinkelmangel...

DomisWorldNBG
Fragesteller
@Hinweis23

Das war eine allgemeine Frage, die nicht auf die "Neigung" bezogen war.

Mir geht es darum, das wir ein großes Sofa haben und ich stelle mir die Frage, ob es viel ausmacht, wenn ich z.B. 1 Meter seitlich von der Mitte des TV schaue. Ob dann der Betrachtungswinkel eventuell schlecht sein könnte.