Was ist wichtiger RAM oder SSD Speicher MacBook?

7 Antworten

Das hängt von den Anwendungen ab. ..mehr RAM ist für spiele und Grafik Programme ganz nett.

kommt drauf an was du mit dem Macbook machen willst!

Wenn du Büroarbeiten damit machen willst dann reichen dir 4-8GB locker aus und ich würde lieber eine SSD nachrüsten (insofern eine weitere HDD als Datenspeicher dienst).

Wenn du mit dem Gerät Zocken willst reichen 8GB dicke aus und auch hier würde ich dir zu einer SSD raten.

Bei einem Mac reichen bisher 8 GB RAM Speicher völlig aus. Dieser Speicher beschleunigt sehr die Arbeit.

Ich würde genügend RAM-Speicher einer SSD-Festplatte vorziehen. Sie beschleunigt den Start oder das Hochfahren des Mac und ist auch beim Abspeichern wesentlich schneller als normale Festplatten. Die normalen Festplatten haben allerdings meist wesentlich mehr Speicherplatz. Sie sind einfach gesagt größer als SSD-Festplatten.

Oft muss man sich zu einer SSD-Karte dann noch eine externe normale Festplatte kaufen, um dort seine Dateien, Dokumente oder Videos abspeichern zu können. So werden nur das Mac OS Betriebssystem und die Programme auf der SSD-Festplatte abgespeichert, alles andere kommt auf die externe normale Festplatte.

RAM ist nur für das Multitasking eine SSD ist schon eher besser für die Programme schneller arbeiten zu lassen, aber der RAM sowie Prozessor ist auch wichtig, lassen Sie sich bitte von einem Apple-Verkäufer (kostenlos) informieren. ;)

Klar ne SSD. Wenns dir drum geht dass es schnell ist. Natürlich kommt es darauf an was du damit machst, gibt auch anwendungen wo du viel RAM benötigst.