Was ist wichtiger liebe oder Geld und warum?

10 Antworten

Gesundheit, die kann man nicht kaufen und nicht allein durch Liebe (zurück)erlangen.

Die Frage ist, was macht Dich glücklich(er)?

Ich würde mich für Liebe entscheiden. Ich bin ein Familienmensch, ich mag gesellige Runden mit Freunden und im Verein, ich liebe meinen Partner und ich liebe meine Familie. Sie sind immer für mich da, geben mir das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit, Nähe und Vertrauen. Besonders mein Partner gibt mir das Gefühl, etwas Wert zu sein, alles schaffen zu können.

All das gibt mir Geld nicht. Natürlich wäre es schön, sich das ein oder andere Extra leisten zu können und nicht jeden Cent zwei Mal umdrehen zu müssen. Aber wer sagt mir, dass Geld oder Reichtum mich glücklicher macht? Was nutzt mir ein Haus am See, wenn ich allein darin wohne? Wer sagt mir, dass das Geld, das ich heute besitze, morgen noch etwas Wert ist?

Allein unter dem Gesichtspunkt der Inflation würde ich sagen, Reichtum ist vergänglich, (wahre) Liebe bleibt.

Es kommt auf den Menschen selbst an, bist du eher ein introvertierter Mensch denke ich würde Liebe sehr gut tun, bei extrovertiert wäre es finde ich eher das Geld. Du kannst mit Liebe deinen Geist glücklich machen, während du mit Geld nur Sachen kaufen kannst, die keine Emotion oder menschliche Gefühle aufweisen können. Sie können aufjedenfall nicht einen Menschen austauschen, sondern bringen nur zeitbedingte Glücklichkeit, bis das Objekt langweilig geworden ist und man sich immer versucht zu steigern. Objekte werden immer weniger wert für einen und das Interesse daran sinkt, während bei einem liebenden Partner eine Beziehung besteht, die nicht so leicht zu zerbrechen ist mit physischen Berührungen und schönen Worten. Ich bin für Liebe.

Geld. Und bevor hier alle anfangen auf mich einzuschreien. Hier meine Erklärung:

Ich habe jemanden sehr geliebt, bin von heut auf Morgen sitzen gelassen worden, wir waren 10 Jahre zusammen, davon 8 Jahre verlobt. Ich lebe seit dem ohne eine Beziehung und Liebe. Geht ohne Probleme.

Bin mit Hartz 4 aufgewachsen, es war zum Teil sehr knapp und Ich musste auf sehr viel verzichten. Es ist heute noch so, dass Ich nicht besonders viel Geld verdiene (ja Ich gehe arbeiten 40 Stunden pro Woche) und davon zu einem großen Teil auch noch meine Mutter + meine Schwester unterstütze. Das mach Ich gerne aber es wird manchmal sehr eng. Also mehr Geld zu haben wäre manchmal sehr schön einfach um meine momentane Situation etwas zu entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vaariert je nach person, ich zum beispiel bevorzuge geld, da ich damit träume und ideen verwirklichen kann, liebe bringt mir nicht viel und ich bin emotional auch alles andere als schwach.

Geld.

Nicht weil mir Liebe nichts wert ist, einfach weil ich Geld mehr vertraue als Menschen, außerdem bin ich Workaholic 🤣