was ist, wenn der Fahrschüler Ausbildungsnachweis vom angestellten Fahrlehrer, also nicht verantwortlicher Leiter unterschrieben wird?

1 Antwort

Das ist wohl eher kein Problem.

Der Ausbildungsnachweis muss vom Fahrlehrer und vom Fahrschüler unterschrieben werden. Der Fahrlehrer bestätigt mit seiner Unterschrift, dass der Fahrschüler die erforderliche Ausbildung absolviert hat. Der Fahrschüler bestätigt mit seiner Unterschrift, dass er die Ausbildungsinhalte zur Kenntnis genommen hat.

Fahrschulinhaber oder Leiter müssen also nicht zwingend unterschreiben. Das sollte in der Regel immer der machen, der dich auch ausgebildet hat.

HanseMeyer
Fragesteller

Hallo, ich denke da ist Denkfehler, denn die Tagesnachweise werden vom Fahrlehrer unterschrieben, einmal als Nachweis für den Fahrlehrer und dann auch für den Fahrschülern, das er auch gefahren ist. Der Ausbildungsnachweis darf nur vom Fahrschulinhaber oder Verantwortlichen Leiter unterschrieben werden, deswegen steht es auch unter der Unterschrift. Sonst ist das eine Urkundenfälschung und Anmassung einer nicht vorhandenen Stellung