Was ist wenn der beste Freund schwul ist und ich es auch geworden bin?
Hallo seid geraumer Zeit habe ich herausgefunden das mein bester Freund schwul ist. Jetzt habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Was soll ich tun ?
LG: Gerd
3 Antworten
Mit den Sätzen unter deiner Fragestellung insinuierst du bereits einen nicht existenten Zusammenhang.
Entweder du bist schon immer schwul oder du wirst es auch nie sein. Womöglich hast du jetzt, wo du Gefühle für deinen besten Freund entwickelt hast, einfach deine wahre Sexualität entdeckt. Heißt also: wenn du auf ihn und NUR auf Männer stehst, bist du schwul. Stehst du auf ihn und auch auf Frauen, bist du halt bisexuell.
Ist keine große Sache, sondern einfach ein Teil von dir. Was solltest du deshalb auch "Besonderes" tun? Ihm vielleicht die Gefühle gestehen? Oder die Situation erst mal weiter beobachten und ein paar Andeutungen machen? Ihm Stück für Stück näher kommen (nicht wortwörtlich gemeint, sondern eher, dass ihr eine noch persönlichere Verbindung kriegt)? Das musst du für dich selbst entscheiden.
Aber insgesamt ändert sich doch für dich nichts Weltbewegendes. Du stehst halt anscheinend auf Männer oder u.a. auch auf Männer - das ist keine große Sache und nichts Unnatürliches. Mach, was dich glücklich macht!
Du bist nicht auch schwul geworden, sondern hast jetzt deine sexuelle Orientierung entdeckt. Festgelegt war die schon immer.
Finde raus, ob deine Gefühle erwidert werden. Dazu musst du deinem Kumpel nicht gleich direkt sagen, dass du auf ihn stehst. Oute dich erstmal ihm gegenüber. Vielleicht hat er umgekehrt bei dir sowieso schon eine Vermutung. Wenn das Thema angesprochen ist ergibt sich alles andere von alleine.
Wenn er auch Gefühle für dich hat und euer Zusammenleben euch glücklich macht, dann lebt und liebt euch miteinander.