Was ist von Urlaubsbekanntschaften zu halten?

14 Antworten

Das kannst du handhaben, wie du es willst. Erfahrungsgemäß hat man aber auch nach einem Adreßtausch keinen großen Kontakt mehr zu den Urlaubsbekanntschaften. Das schläft einfach sofort wieder ein.

Deutsche gehen immer mit dem Begriff Freundschaft so sparsam um. Wenn man in Kontakt bleiben möchte, warum denn nicht. Spielt doch keine Rolle, ob man nette Leute in der Kneipe zuhause oder am Strand auf Hawaii kennenlernt. Früher gab es sogar Brieffreundschaften! Ja, das waren Zeiten...

Es gibt wenige Bekannte, die ich nach dem Urlaub noch getroffen habe bzw. Kontakt halte. Diese wenigen möchte ich aber nicht missen. Albern finde ich hingegen auch, wenn man das Adressen tauschen quasi automatisch macht, ohne dass echtes Interesse besteht.

Mögen andere Menschen einen auch nicht immer?

Hallo Leute, Ich wollte fragen also ich denke oft und viel über leute nach und frag mich teilweiße wie komisch meine freunde Verwadte und fremde leute so sind..ich bin nicht perfekt will ich auch nicht sagen aber ich versuche immer nett freundlich höflich zu sein.

So jzt versteht ihr die frage noch nicht dann Aufgepasst...

Also wenn ich jzt angenommen (wie vor 2 wochen ) die freundin meiner mutter mit unserer familie in urlaub fährt...merke ich das sie mich in einigen syturationen in den Wahrnsin treiben muss ich bin fast koch Aber sie weiß alles besser..sie weiß alles. Und das bloß auf verschiederne weiße have ich mit freunden und bekannten genau so!! Natürlich gibt es auch schöne seiten

Denken sich die bekanten das gleiche über mich ? Gat jeder ein schuss!! Vg anonymo

...zur Frage

Person finden von der man nur Vorname und Heimatstadt weiß?

Hallöchen, kennt ihr eine Möglichkeit wie ich eine Person finden kann von der ich nur den Vornamen weiß und die Heimatstadt bzw die Universität an die er studiert.

Hab 2 Personen kennengelernt im Ausland und sind aber nicht dazu gekommen Kontaktdaten auszutauschen und jetzt weiß ich eben von beiden nur den Vornamen und die Stadt... gibt es da irgendwelche Möglichkeiten wie man Personen "finden" kann... auf Facebook gibt es den Filter ja nicht mehr...

Wäre mir eine große Freude wenn mir jemand helfen könnte!!! LG

...zur Frage

Warum werde ich immer und überall ausgeschlossen?

Ich verstehe es einfach nicht und weiß auch nicht, was ich immer so falsch mache, dass sich Menschen von mir abwenden.

Das fing schon in der Schule an, ich wurde gemobbt, hatte aber dennoch einen Freundeskreis, der zu mir stand. Heute habe ich diesen "Freundeskreis" immer noch, musste nun aber feststellen, dass sich alle außer mir regelmäßig treffen, ohne dass ich es damals mitbekommen habe.

Dann habe ich einen Bundesfreiwilligendienst absolviert. Dort hatte ich nette Kollegen, wir haben auch einiges miteinander unternommen, aber seitdem viele weggezogen sind, wollten sie nichts mehr von mir wissen (mit den anderen Kollegen haben sie jedoch Kontakt, das weiß ich) und diejenigen, die noch da blieben, zu denen habe ich auch keinen Kontakt mehr. Sie nehmen nicht mal mehr Freundschaftsanfragen auf Facebook an.

Im Studium erneut. Ich dachte, ein paar nette Mädels gefunden zu haben und wir hatten anfangs echt Spaß, auch eine WhatsApp-Gruppe, um sich über lustige Dinge auszutauschen. Später, als diese Gruppe ruhiger wurde, musste ich feststellen, dass alle aus der Gruppe außer ich eine neue Gruppe gegründet haben und da munter weiter geschrieben wird. Von anderen Kommilitonen hab ich dann auch erfahren, dass dort über mich gelästert wird.

Jetzt habe ich einen neuen Job begonnen und da wird aber über jeden Kollegen irgendwie gelästert, so auch wie immer über mich. Ich würde nix können etc.

Ich verstehe einfach nicht, warum das immer mich trifft. Ich bin eine eher ruhige Person, die immer nett zu allen ist und sich für andere auch interessiert. Okay, ich habe Interessen (bedeutet jedoch nicht, dass ich darin auch gut bin^^), die jetzt nicht unbedingt jeder hat (Makrofotografie, Felsklettern, Musik-Harmonielehre und Kompositionstechniken). Und ich gehe sehr offen mit Dingen um, also ich verurteile keine Meinung, höre jedem gerne zu.

So habe ich auch oft versucht, neue Menschen kennenzulernen, aber nach einem Smalltalk ist das meistens schon vorbei.

Ich weiß einfach nicht, was an mir so falsch ist. Ein paar wenige Freunde habe ich, aber die wohnen so weit weg, dass man sich leider nicht oft sieht. Ich bin die meiste Zeit wirklich allein.

...zur Frage

Kann man Orangenschalen essen?

Ich esse verdammt gerne Schalen von Citrusfrüchten – egal ob Orange, Mandarine oder Zitrone (achte deshalb auch immer auf Bio). Ich weiß, dass das nicht ungesund ist, aber ich werde deshalb oft schief angeredet und ernte Kopfschütteln.

Jetzt mal allgemeine Frage: Ist das so seltsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?