Was ist von Urlaubsbekanntschaften zu halten?

15 Antworten

Ich glaube, dass es egal ist wo man sich kennenlernt, man wird bei allen Bekanntschaften immer erst nach einiger Zeit herausfinden, ob es klappt, wobei es natürlich schwieriger ist, wenn man weit auseinander wohnt oder wenn der oder die Bekanntschaft eventuell noch einem anderen Kulturkreis angehört. Oft geschieht ein Austausch noch in der Euphorie des Urlaubs und wenn man zu hause ist schläft der Kontakt wieder ein, weil man nichts mehr gemeinsam hat. Ich verstehe schon, wenn man dann von vornherein sagt, dass man das nicht möchte.

Eveline
Fragesteller

DH so sehe ich es eben auch.

Ich finde Deine Einstellung super!

Es ist absolut scheinheilig, da man ja schon vorher weiß, dass man sich nicht wieder sieht.

Allerdings kommt ews für viele arrogant rüber und es entsteht der Eindruck, dass Du Dein Gegenüber nicht magst, obwohl Ihr viel Zeit verbracht habt.

Von daher solltest Du aus Höflichkeit nach der Email-Adresse fragen... :)

Nylonliebe  10.06.2008, 15:27

Wenn E-Mail-Adresse vorhanden, und was wenn nicht ?

Es gibt wenige Bekannte, die ich nach dem Urlaub noch getroffen habe bzw. Kontakt halte. Diese wenigen möchte ich aber nicht missen. Albern finde ich hingegen auch, wenn man das Adressen tauschen quasi automatisch macht, ohne dass echtes Interesse besteht.

es wäre nicht schlecht nummern auszutauschen wenn man öfter als einmal im jahr dorthin fliegt/fährt... ansonsten is es meist eh nicht von dauer... allerdings haben viele menschen ihre große liebe so kennengelernt... siehe "grenzenlos verliebt" auf vox oder wo das kommt...

Deutsche gehen immer mit dem Begriff Freundschaft so sparsam um. Wenn man in Kontakt bleiben möchte, warum denn nicht. Spielt doch keine Rolle, ob man nette Leute in der Kneipe zuhause oder am Strand auf Hawaii kennenlernt. Früher gab es sogar Brieffreundschaften! Ja, das waren Zeiten...