Ehefrau alleine mit Jugendfreund im Hotel
Hallo Leute,
stellt Euch vor Eure Ehefrau/Mann trifft sich mit einem Jugendfreund in einer anderen Stadt. Statt sich in der Nähe zu treffen, geht sie zusammen mit ihm auf eine Messe in München, von der er eigentlich nicht viel mitnehmen kann. Begründung: "Ja, der hat halt Erfahrung mit Kommunikation usw."
Sie verbringt den Tag mit ihm und abends übernachten sie im selben Hotel, "weil es so praktischer ist". Es ginge auch ganz anders, ich könnte auch mit ihr hinfahren, denn im Grunde geht die Messe mich an, aber so "kann sie ihn mal wieder sehen und reden usw."
Frage: Ohne Hintergrund, wie treu sie bisher war: Fändet Ihr das ok? Wie würdet Ihr Euch dabei fühlen? Danke für Rückmeldungen!
21 Antworten
Wenn sie dich betrügen wollte hätte sie dir von vorn herrein nix gesagt. Komisch finde ich es trotzdem mit dem exfreund. Hast du keine ,,exfreundin" um deine freundin bisschen zu ärgern?
Ich persönlich finde das geht garnicht... Würde ihr sagen das sie entweder mit mir hinfährt (evtl. auch zu dritt, mit dem Jugendfreund zusammen) oder es knicken kann. LG
Da wird jemand "zwischendurch" aber zwangsläufig sehr geknickt sein - unnötigerweise.
Da gibt's nix zu lernen... das ist MEINE Meinung die ich hier vertrete ;) Andere können es machen wie sie wollen aber so würde ICH es machen und ob die Alte geknickt ist oder nicht wäre mir auch völlig egal... ihr Ehemann ist schließlich auch geknickt, wenn sie sowas machen will und da nimmt sie ja auch keine Rücksicht. von daher...
Hast Du Vertrauen oder nicht?
Es spricht generell nix dagegen, irritiert wäre ich erst, wenn sie ein Doppelzimmer nehmen.
(naja, und wer will, der braucht auch kein DZ oder getrennte Hotels dafür).
Man soll nicht blauäugig sein.. aber auch nicht immer gleich so misstrauisch.
Du wirst es am besten wissen.
Erstmal danke für alle Antworten! Ich habe natürlich einen Grund eifersüchtig zu sein, wollte es aber absichtlich neutral formulieren. Ich werde jetzt, was ichj ohnehin vorhatte etwas ähnliches mit einer Freundin tun. Mal sehen wie sie reagiert.
LG Rocko
Ich finde das vollkommen in Ordnung.
Mein Mann ist häufig beruflich und privat allein in seiner alten Heimat unterwegs und trifft da naturgemäß auch alte Jugendfreundinnen - mit und ohne Übernachtungen bei ihnen daheim oder im selben Hotel - ohne dass ich mir Gedanken um seine Treue machen würde oder müsste.
Partner sind doch keine Gefangene, haben nunmal jeder eine andere Vergangenheit und seinen eigenen Freundes- und Bekanntenkreis. Ich fände es schlimm, wenn das anders wäre.
Wenn du Bedenken hast und mitfahren könntest, dann mach das doch. Auch wenn das nicht gerade von Vertrauen zeugt.
AstridDerPu
Da muss aber jemand noch viel lernen!