was ist verwaltungsentscheid?

1 Antwort

Bescheide sind von Verwaltungsbehörden erlassene Entscheidungen und Anordnungen, die sich an bestimmte Personen richten. Bescheide müssen grundsätzlich ausdrücklich als solche bezeichnet sein.

Hier die Gebührenerhebung. Die Voraussetzungen für eine Gebührenerhebung sind erfüllt. Noch nicht geklärt ist die Höhe. Hier mal ein guter Link der das ganze Drama sehr gut erklärt

https://www.esv.info/aktuell/niederlage-fuer-dfl-warum-das-bverwg-gebuehren-fuer-polizeieinsatz-bei-fussballspielen-fuer-rechtmaessig-haelt/id/101003/meldung.html

.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft