Was ist unter „Wie ist der Schnitt Oversize?“ gemeint?

2 Antworten

Auf jeden Fall kannst du sehen , ob die Seitennähte gerade oder tailliert sind .

Wenn es tailliert ist kann es schon mal nicht oversized sein. Dann kannst du kontrollieren , ob die Ärmel mit einer runden Armkugel eingesetzt sind oder mit einer fast geraden Naht. Die geraden Ärmeleinsatznähte gehen immer über die Schulter , was auf oversized schließen lässt. Und letztendlich noch die Länge....kannst du ja evtl abschätzen , ob es zur Weite im Verhältnis eher länger ausfällt.

Indem du schaust, wie das T-Shirt sitzt. Eng? Oversized? Kastig? Das sind wichtige Fragen

Fabio051223
Fragesteller

leider hab ich das tshirt gewonnen und es passt mir selber nicht. Deshalb weiss ich es nicht.