Was ist ungesünder: Schweppes oder Cola trinken?

5 Antworten

Beides ist nicht sonderlich gesund. Ganz abgesehen von dem ganzen Zucker, beinhaltet Cola Phosphorsäure und Schweppes Citronensäure (beides Säuerungsmittel). Phosphorsäure weißt einen sehr hohen Säuregehalt auf und muss daher sogar in speziellen Behältern für hochkorresive Materialien transportiert werden muss.

Außerdem wird durch die Kohlensäure in der Cola, die Produktion des Magensaftes angeregt, wodurch schließlich auch der Säuregehalt des Magensaftes erhöht wird - und dies ist alles andere als gesund für den menschlichen Körper!

Vom Zuckergehalt her dürfte wohl beides gleich ungesund sein.

THOPRO  26.03.2021, 21:41

und ligth

Cola hat noch Zusatzstoffe und Koffein

Beides überzuckerter Schmutz

Schweppes ist eine Marke, die verschiedene Limonaden vermarktet, Cola ist eine Bezeichnung einer koffeinhaltigen Limonde. So vergleichst Du Äpfel mit Karotten.