Was ist ungesünder: Schweppes oder Cola trinken?

5 Antworten

Beides ist nicht sonderlich gesund. Ganz abgesehen von dem ganzen Zucker, beinhaltet Cola Phosphorsäure und Schweppes Citronensäure (beides Säuerungsmittel). Phosphorsäure weißt einen sehr hohen Säuregehalt auf und muss daher sogar in speziellen Behältern für hochkorresive Materialien transportiert werden muss.

Außerdem wird durch die Kohlensäure in der Cola, die Produktion des Magensaftes angeregt, wodurch schließlich auch der Säuregehalt des Magensaftes erhöht wird - und dies ist alles andere als gesund für den menschlichen Körper!

Schweppes ist eine Marke, die verschiedene Limonaden vermarktet, Cola ist eine Bezeichnung einer koffeinhaltigen Limonde. So vergleichst Du Äpfel mit Karotten.

Vom Zuckergehalt her dürfte wohl beides gleich ungesund sein.

Was ist ungesünder Cola oder Cola Zero und warum?

Wenn eins davon ungesünder sein müsste welche wäre es

...zur Frage

SodaStream: Warum sprudelt er nicht richtig?

Hi, wir haben nun schon seit fast einem Jahr unseren SodaStream Cool und waren sehr zufrieden. Seit kurzem funktioniert er allerdings nicht mehr richtig, man muss sehr stark drücken, damit es sprudelt, aber am Ende ist kaum Kohlensäure drin. Ich weiß, dass es ähnliche Fragen schon gibt, aber da hat man nur geraten, die Kartusche auszutauschen, was ich getan habe, allerdings ohne Erfolg. - Weiß jemand, was das Problem sein könnte bzw. an wen ich mich wenden kann? Ich bin gespannt auf die Antworten :)

...zur Frage

Ist meine Schweppes noch trinkbar?

moin moin, ich hab grade eine unangebrochene schweppes flasche gefunden, die aber schon seit dem 07.12.2012 abgelaufen ist. Das getränk an sich sieht aber noc gut aus. nun die frage: kann ich sie trotzdem noch trinken, obwohl sie schon 4 1/2 monate über dem verfallsdatum ist???

...zur Frage

Ist in Whiskey zucker drinne? (bourbon)

Ist in Whiskey zucker drinne ? (bourbon)

Ich weiß nicht was in so einer Brennerei passiert.

...zur Frage

wieso kostet eine Flasche Schweppes mehr, als eine Flasche Cola?

Bitte nun keine Vergleiche von sekt und selters :-) CocaCola der Liter ca.1,-€ Schweppes wollen sie 1,80,-€ haben...

Was sollte die Schweppes, die doch auch von der Firma CocaCola kommt?, denn so viel teurer machen ?

Grüße

...zur Frage

Ist Kaffee oder Cola ungesünder?

Ich mag keinen Kaffee und trinke morgens immer einen halben Liter Cola zum wach werden. Sollte ich auf Kaffee umsteigen weil Cola ungesünder ist? Und was hat mehr Koffein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?