Was ist Trigardon?

2 Antworten

trigardon ist im LARP ein land

Wie traurig ist online dating?

Hallo Leute! Ich habe es aus Spaß gemacht! Hatte nie vor mich ernsthaft mit wem den ich im Internet kennen gelernt habe zu treffen... Und dann plötzlich, einer der irgendwie auf Augenhöhe scheint, anwalt und gutaussehend. und hier stehe ich jetzt und bin kurz davor ihn zu daten. Was ist denn das fuer eine lovestory ? Das kann ich doch keinem Erzählen ! Ist doch Sau peinlich oder?

...zur Frage

Keltische & Germanische Zitate?

Hallo Leute,

Ich suche ganz dringend Germanische und Keltische Zitate, Weisheiten, Sprüche usw. Vielleicht kennt da ja jemand eine gut seite im netz oder kann hier ein paar zitieren. Ich bin über jede hilfe wirklich verdammt dankbar :)

Lieben Gruß

...zur Frage

Was passiert im Gehirn, wenn wir uns erinnern? Kann man Erinnerungen „willentlich“ verdrängen

oder gar löschen? Erinnerungen sind eine Art Geländer, an der die Seele Halt findet. Ist es möglich, seine Seele abzuhärten gegen gewisse Erinnerungen, ohne gleich empfindungslos zu werden? Ich kann mir noch so oft ein Feuerwerk ansehen, es gelingt mir einfach nicht, nur Freude zu empfinden, immer mischt sich da ein Funken Trauer und Wehmut ein. Jedes Jahr zu Silvester ist das so!

Es war die Jahrtausendwende, und wir erlebten das Silvesterfeuerwerk in Cuxhaven-Duhnen an der „Kugelbake“. Auf dem Deich tummelten sich kurz vor Mitternacht Heerscharen von Familien mit Kindern und Hunden, die Sektflasche unter dem Arm, mit Pappbechern bewaffnet prosteten sie sich zu und umarmten sich. Rundherum wurden Raketen abgefeuert, von Neuwerk bis Cuxhaven war der Himmel ein Feuerwerk. Alle Schiffe tuteten, und der Seenot-Rettungskreuzer vor Ort spritzte mächtige Fontänen, die hell angestrahlt wurden. Ein gigantischer Anblick, unvergessen und wie eingebrannt in meine Seele! Es war mein letztes Silvester mit meinem Mann, er starb im gleichen Jahr.

Ich möchte wieder ein Feuerwerk genießen können. Kann ich dadurch, dass ich mich zwinge, etwas immer wieder erneut anzusehen, meine Seele dazu bringen, dankbar zu sein, es erlebt zu haben, ohne gleich in Tränen auszubrechen, weil mich die Erinnerung übermannt?

Gibt es ein Mittel die Seele gegen gewisse Erinnerungen „abzuhärten“?

...zur Frage

Der Schlüssel zum Glück

Hi

Wie feindet ihr meinen Essay zum unteren Zitat? Was ist gut? Was ist schlecht? Ist mein Essay Aufbau(Einleitung mit Paraphrase, Interpretation, Essay Thema) gut? :)

Zitat: „Das Glück erkennt man nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herzen“, norwegisches Zitat

Der Schlüssel zum Glück

„Folge deinem Herzen“ Mit dieser Floskel wird in vielen Märchen die Prinzessin aufgefordert ihren Prinzen zu finden. Wie ein norwegisches Zitat dazu passen sagt: „Das Glück erkennt man nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herzen“. Somit ist das Herz und nicht der Kopf Mittel zum Erkennen des Glücks. Damit will uns das Zitat zeigen, dass nicht etwa das Hirn, sondern das Herz der Schlüssel zum Glück ist. Doch inwiefern brauchen wird das Herz und nicht die Ratio als Glücksfinder?

Für viele mag der Begriff „das Herz“ abstrakt sein. Was versteht man denn unter Entscheidungen, die mit dem Herz getroffen werden? Man könnte glauben, dass es sich dabei um Entscheidungen handelt, die von Gefühlen gleitet sind, die sich nicht mit dem Ratio vereinbaren lassen. Doch wie können solche Entscheidungen Glück hervorrufen? Es scheint so, als läge es viel mehr an der Sturheit der Ratio, das das Herz der Glücksfinder geworden ist. Denn wer mag schon über jede seiner Entscheidungen nachzudenken? Es ist doch viel einfacher seinem Herz zu folgen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?