Was ist süßer wie Zucker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stevia ... ist im Moment in aller Munde, aber zB in Deutschland noch nicht als Lebensmittel zugelassen, sondern zB in Reformhäusern oder Bioläden als Badezusatz(pulver) zu kaufen. Man kann damit aber zB Tees süßen usw. ... es braucht nur eine geringe Menge davon und alles schmeckt anscheinend süß, ich hab's noch nie probiert. Es hat anscheinend auch einen anderen Geschmack wie Zucker ... und man weiß noch nicht, ob das auf Dauer gesund ist oder nicht. Also ich süße lieber wenig, dafür aber mit Zucker oder Honig.

Danke!

z.B. Stevia & Süßstoff.

Stevia ist eine Pflanze, ich glaube ungefähr 300x süßer als Zucker... Süßstoff ist "künstlich".

LG

stevia is ungefähr 300mal süßer als zucker kannste aba zurzeit nur als badezusatz kaufen weils zum essen noch nich offiell von der eu freigegebn wurde

ja gibt es.

es heißt stevia.

es ist süßer als zucker und hat weniger kalorien.