was ist so toll an louis vuiton?

1 Antwort

Das ist halt eine Art Statussymbol in Form eines Luxus-/Prestigemarke - so ähnlich, wie wenn man eine Rolex am Handgelenk hat oder mit einem Porsche vorfährt. Das finden bestimmte Personenkreise unfassbar wichtig oder attraktiv oder stilvoll - allerdings kann man auf die oberflächliche Denkweise solcher Personen meiner Ansicht nach verzichten, weil sie sich durch solches Gedöns selbst verraten und zeigen, dass sie "nur" nach Materiellem gehen. Mit solchen Leuten würde ich persönlich weder näher bekannt noch befreundet sein wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Byzantion 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 16:58

naja, in der Sache habe ich ja eine ähnliche Meinung dazu, aber ich muss mich ja der Realität stellen und die ist so, dass ich schon davon ausgehe, dass ich als Normalo nicht richtig wirke, das hat zwar auch andere Gründe. Aber wenn ich sehe, wie erfolgreich andere Menschen auf diese Weise sind, gehe ich schon davon, dass die allermeisten Menschen sowas gut finden. Ich selbst komme im Leben zurecht, bin aber nicht sonderlich reich und würde so etwas für mich selbst eigentlich nicht kaufen wollen und es als Geldverschwendung ansehen. meinst du, dass es trotzdem sinnvoll sein könnte, das zu machen, um besser anzukommen?