Was ist seltener: Wassertempel oder Jungletempel?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Jungletempel 70%
Wassertempel 15%
Beides gleich 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab wie die Spielwelt generiert wurde. Die Bedingungen für ein Ozeanmonument sind aufgrund der Größe zwar mit größeren Einschränkungen verbunden, die Wahrscheinlichkeit große Ozeanflächen mit genug Tiefe zu finden, ist aber insgesamt vermutlich höher als geeignete Jungle-Biome auszumachen, in denen ein Tempel Platz findet.

Die Seltenheit wird allerdings nicht durch festgelegte Spawnindikatoren unterschieden, sondern tatsächlich vorrangig dadurch ob die generierte Welt (ab 1.7) die notwendigen Anforderungen bereit hält.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Wassertempel

Ich glaube Wassertempel, spiele aber eher 1.12.2 oder niedriger und mit Mods kann sein das das in 1.13 - 1.16 anders ist. Ich finde aber auch wenn ich mal in anderen Versionen spiele eher mehr Jungletempel als Wassertempel.

Jungletempel

Hab ich bis jetzt nur mit Seedeingabe gefunden.

Abgesehen davon gibt es mehr Wasser als Jungle in MC wesshalb eig klar ist das auch mehr Wassertempel zu finden sind.

Jungletempel

Auf jeden Fall der Jungel Tempel. den hab ich in survival noch NIE gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierliebhaber99  11.03.2021, 09:05

Das ist falsch. Dschungeltempel sind seltener als Ozeanmonumente.

S4mmy08  11.03.2021, 10:01
@Tierliebhaber99

Ne Ozeanmonumente findet man deutlich öfter als Dschungeltempel. Ich finde in fast jeder 3. Welt ein Ozeanmonument und ich suche es nicht einmal.

Tierliebhaber99  11.03.2021, 10:04
@S4mmy08

Kuck doch auf Wikipedia. Da steht auf einer Liste von den Strukturen. Ozeanmonument ist näher am seltensten als der Dschungeltempel.

S4mmy08  11.03.2021, 10:05
@Tierliebhaber99

Das ist vielleicht möglich ja, aber es geht darum das die Leute Tempel seltener finden und nicht um die seltenheit der Strukturen.