Was ist schwerer Serbisch oder Russisch?

3 Antworten

In der Grammatik könnte serbisch bisschen schwerer sein, schreiben und lesen ist russisch schwerer, da im serbischen alles geschrieben wird, wie ausgesprochen. Schöner finde ich serbisch, serbische Musik ebenfalls. Im serbischen gibt es 2 Alphabete latein und kyrillisch.

Das Schreiben ist auf serbisch eigentlich leicht, weil man genau das spricht was man schreibt also es gibt keine Umlaute oder irgendwelche Stummen Hs oderso. Aber sonst weiß ich leider auch nicht sind ähnlich vom Lernen her

Hmmm.. ich weiß nicht. Eigentlich sind beide Sprachen Kinderleicht zu erlernen. Selbst die Kindergartenkinder sprechen schon russisch oder serbisch.