Was ist schonender fürs Haar?

4 Antworten

Hallo, es ist ja klar das alles von diesen 3 dingen nicht gerade gesund ist aber stränchen schohnen die haare am meisten da du somit nicht die ganzen haare strapazierst! Aufhellen ist sehr schlecht für die haare aber da du es nur einmal machen must ist es doch besser als sie zb all monat nach zu färben! Ich würde dir empfehlen sie zuerst mal zu Tönen da du sie somit nicht so sehr strapazierst und du erst mal sehen kannst ob es dir gefällt oder nicht! Als sonstiges würde ich dir ein haaröl empfehel (zb.von kiko ca.12eur) pantene pro-V (silikonfrei) und ein glanzspray und ganz wichtig ein hizespray so kannst du deine haare ein wenig schützen:)

Aber als Junge tönen?

0

Es ist alles nicht sehr gesund, aber Strähnchen sind am gesündesten von den 3 Sachen, weil du damit ja nicht alle Haare "schädigst", sondern nur immer Stränchenweise.

Am meisten setzen unseren Haaren chemische Behandlungen zu. Dazu zählen Colorieren und Blondieren. Das Aufhellen ist die größte Strapaze für die Haare. Dem Haar werden beim Blondieren Pigmente entzogen, das Blondierungsmittel greift die Haarstruktur an und trocknet die Haare aus. Das kann sogar zu Haarbruch führen.

Sich Strähnchen machen zu lassen ist von den drei Arten am schonendsten für das Haar :-)

Garnier Nutrisse Espresso schädlich?

Ich wollte euch fragen, ob diese Intensivtönungen von Garnier Nutrisse sehr schädlich fürs Haar, oder ob das Haar bei guter Pflege, damit klar kommt? Weil mein Haar ist von Natur aus relativ dünn und meine Haarfarbe ist dunkelblond/hellbraun. Ich würde sie aber gerne damit mal dunkler färben. Habt ihr Erfahrungen mit dem Produkt? Und wäscht sich das relativ schnell raus oder nicht? Weil ich hab Angst einen heftigen Ansatz zu bekommen :D

...zur Frage

dunkle Strähnchen auf blondem Haar?

Hallo!

Erzielt das Färben von dunklen Strähnchen im hellen Haar, den selben Effekt, wie blonde Strähnchen im dunklen Haar?

Ich bin momentan komplett blond und erhoffe mir durch die Strähnchentechnik einen weicheren Übergang von dem Blond zum herauswachsendem Haar. Das ganze soll insgesamt etwas natürlicher aussehen.

Funktioniert es mit dunklen Strähnchen, oder müssten meine Haare komplett dunkel gefärbt werden, um dann blonde Strähnchen reinzusetzen?

...zur Frage

blonde strähnchen immer nach färben?

:) Ich hab mal eine frage. Und zwar habe ich hellbraunes haar, also meine spitzen sind schon fast blond und mein Ansatz etwas dunkler. Jedenfalls möchte ich mit blonde strähnchen machen lassen. Ich will dadurch meine Haare insgesamt aufhellen sodass das hakt schön natürlich aussieht. Mein Problem ist aber, wie ist das dann, wenn meine Haare wachsen? Muss man da alle 4 Wochen oderso zum Frisör?

Also meine frage geht an die, die selbst strähnchen haben :) Wie macht ihr das? Vielen Dank für die antworten :*

...zur Frage

Sind Strähnchen schädlich fürs Haar?

Hi, ich lasse mir demnächst vielleicht ein paar wenige Strähnchen in mein schokobraunes Haar färben. Die Strähnchen sollen vielleicht so 2 Nuancen heller werden als mein Haar. Ist das sehr schädlich für mein Haar? Habt ihr Tips für mich wie ich mein gefärbtes Haar dann pflegen soll, damit es nicht trocken, splissig und kaputt wird? Genügt ein gutes Shampoo und eine Haarkur (beides silikonfrei)? Danke fürs Lesen und schon im Vorhinein fürs Antworten. Lg

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man einen Ansatz sieht?

Hallo Ich hätte mal ein paar Fragen. 1) wie lange dauert es bei Strähnchen bis man einen Ansatz sieht? 2)Und muss ich dann alle Strähnen neu färben lassen oder nur den Ansatz überfärben? 3)Wie oft sollte man die Strähnchen im Jahr erneuern? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?