was ist Schädlicher Cola oder Sprite?

5 Antworten

Grundsätzlich ist erst mal keines von beiden schädlich. Und welches von beiden sich evtl. negativ auf deine Gesundheit auswirken könnte, hängt davon ab, welches du davon zu viel konsumierst. Denn eine mögliche "Schädlichkeit" wird nicht über das Produkt selbst, sondern allein über die zu sich genommene Menge definiert. Wenn due s mit beiden nicjt übertreibst und du sonst eine ausgewogene Ernährung und Lebensweise hast, dann sind beide auch unbedenklich.

Der Zuckergehalt ist in beiden Getränken gleich.

MissAri  08.05.2018, 23:53

Nicht zu vergessen, Süßstoff ist genauso schlimm, Webb nicht sogar schlimmer da es zusätzlich stark diabetes fördernd ist. Also trink einfach die Cola und gut ist

wahrscheinlich Cola wg. Koffein

Cola wegen dem hohen Phosphatgehalt.

Cola ist schädlicher