Was ist richtig und was ist falsch?

7 Antworten

Guten Morgen!

richtig: adjektiv, als Entscheidung, Verhalten o. Ä. dem tatsächlichen Sachverhalt, der realen Gegebenheit entsprechend; zutreffend, nicht verkehrt

falsch: adjektiv, dem tatsächlichen Sachverhalt, der realen Gegebenheit nicht entsprechend; nicht stimmend; verkehrt

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Viele werden jetzt von Schwarz-Weiß-Denken sprechen und meinen, es gäbe auch viele Grautöne. Aber das sind Nebelkerzen.

Es gibt nur gutmütig und bösartig. Konstruktiv und destruktiv.

Test: Wie werden z.B. auffällige Spastiker behandelt? Wie Menschen mit denen und anderen Gebrechlichen und Hilflosen umgehen, zeigt den wirklichen Charakter der Menschen.

Unholdi  03.08.2023, 08:33

Jedem Jing liegt ein Jang inne.

Das haben Sie durch Ihre Erziehung, Kultur und Erfahrung gelernt. Eine konkrete Definition von Gut und Böse gibt es nicht, denn das ist bei jedem anders.

Lässt sich nicht pauschalisieren.

Manchmal muss man das Falsche tun, um das Richtige zu erreichen.

Und manchmal tut man das Richtige, und wird dafür bestraft.

Es sind unter dem Strich also sehr fließende Begriffe.

Lässt sich so allgemein nicht sagen.