Was ist ragdoll?

Es hat irgendwas mit roblox zutun

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spiel auf Roblox, das halt gehypet wird

Kein Plan was man dort macht, aber ich finde es ziemlich langweilig.. gibt manche die dort andere nur sowas wie ''KiSs oR sLaP'' fragen und andere die von einem Hochhaus runterspringen

Ragdoll ist das englische Wort für Gliederpuppe.

Bei Computerspielen spricht man von ragdolls wenn der Charakter oder Tote Gegner in ebensolche Gliederpuppe umgewandelt werden um den leblosen Körper mehr oder weniger physikalisch korrekt Umfallen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Die Ragdoll bestimmt wie sich das Modell von Spieler und NPCs in der Bewegung verhält. Als Beispiel, wenn du in Red Dead Redemption 2 gegen einen kleinen Felsen rennst, kannst du stolpern und hinfallen, was dann eben von der Ragdoll-Engine berechnet wird. Aber auch wie sich das Modell verhält wenn er eine Kugel in die Schulter bekommt und dadurch zurückgeworfen wird.

Darüber hinaus ist Ragdoll der Name einer Katzenrasse, die vor allem in USA gezüchtet wird. Angeblich bringt diese Rasse die größten Katzen hervor.

Der Name leitet sich davon ab, dass sie sich, wie eine Gliederpuppe hängenlassen, wenn man sie hochnimmt.

Ich kenne keine einzige Ragdoll persönlich, daher: "Ohne Gewähr!"

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
IchBInDerkin339  07.09.2021, 18:38

Gutefrage ist doch dafür da Fragen zu stellen oder nicht? Man kann über jedes Thema was auf Google finden, trotzdem benutzt man diese Seite um sich Zeit zu Sparen.

Ambiramus  07.09.2021, 22:53
@IchBInDerkin339

Hätte er seine Frage 1:1 so bei Google eingegeben hätte er nach wenigen Sekunden seine Antwort erhalten. Deutlich schneller und einfacher als eine so banale Frage hier zu posten.