Was ist Plot Amor bei One Piece?

4 Antworten

Kurz gesagt der Charakter wird von jeglichem Schaden die er in einer Situation einstecken müsste geschützt und stirbt nicht. Ist aber nicht nur bei One Piece so.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Plot Armor ist generell sowas wo der Charakter nur gewinnt bzw nicht stirbt, wegen des Plots sprich der Handlung, obwohl er eigentlich verlieren müsste.

Weil es der Autor so will oder weil es ein fanliebling ist

Das habe ich mich auch gefragt und folgende Definition gefunden.

Plot Armor ist das was die ganzen Action Helden in diversen Filmen beschützt. Sei es ein Sturz aus einem Gebäude, ein unmöglicher Stunt oder auch vor psychologischen Schäden.

Woher ich das weiß:Recherche

das der MC von der Story beschützt wird also das der nicht stirbt und immer power ups bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui