Was ist Paracodin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paracodin ist ein Derivat des Codein und dieses ist wiederum chemisch phosphorsaures Methylmorphin.Die Hauptwirkung in niedriger Dosierung ist dämpfend auf den Hustenreflex.In höherer Dosierung auch schmerzlindernd. Hier besteht aber die Gefahr der Nebenwirkungen: Atemdepression und Obstipation. Außerdem besteht die Möglichkeit der Suchtentwicklung.

Lese mal die Nebenwirkungen bzw. die Warnhinweise: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Paracodin+N-Tropfen/med_warnhinweise-medikament-10.html

Danke Hans1943 ;-) Jetzt bin ich schlauer geworden! Hut ab... deine Abba08

1

Ein Hustenstiller, den man bei Reizhusten einsetzt.

ist dieser schädlich, oder macht süchtig?

0
@Akelei2000

wollt grad sagen.. das hier klingt nämlich anders;) http://www.marihuana.at/forum/showthread.php?t=13460

0

Hustensaft und Hustenstiller stehen schon lange im Verruf bei einer Überdosierung high zu machen, und sie machen sehr schnell abhängig.

0

rezeptpflichtig, sehr gut wirksam,

Häufigste Nebenwirkung: Verstopfung

0

Was möchtest Du wissen?