Ich habe von klein an ein Ritual am Mittagstisch eingeführt. Ich habe jeden einzelnen gefragt wie der Tag war, wie er/sie sich gefühlt hat, ob etwas besonderes vorgefallen ist. Je kleiner sie waren umso spezifischer die Fragen: "Habt ihr heute gemalt? Was war für dich das schönste Bild?..."

Es muss niemand was sagen, aber es wird jeder gefragt.

Abschließend habe ich erzählt, was ich am morgen gemacht habe, was mich geärgert und gefreut hat, was witzig war, was es zu besprechen gilt.

Nach und nach wollte jeder immer mehr zum Gespräch beitragen. Heute müssen wir sie häufiger daran erinnern das Essen nicht zu vergessen g

...zur Antwort

Es ist ein Irrglaube, dass man zuerst Akkustische Gitarre lernen sollte. Wer Spaß an E-Gitarre hat kann genauso auch auch damit anfangen. Die einzigen Aspekt die es zu bedenken gilt, sind die höheren Ausgaben die aufgrund des notwendigen Verstärkers anfallen und die höhere Belastung für die Ohren deiner Eltern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.