Was ist PACS?

1 Antwort

Im französischen Recht ist der PACS ein Vertrag, der zwischen zwei volljährigen natürlichen Personen unterschiedlichen oder gleichen Geschlechts geschlossen wird, um ihr gemeinsames Leben zu organisieren. Ein PACS kann von jeder Person, ungeachtet ihrer Staatsangehörigkeit, geschlossen werden.

Kann man auch googeln!

Llaure2o
Fragesteller

Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, was nun der Unterschied zwischen pacsen und heiraten ist? Ich verstehe die google erklärungen nicht und deine war auch nicht sehr hilfreich