Was ist national identity und national sterotypes?

1 Antwort

nat. Identity: was du selbst fühlst, was zum "Deutsch-sein" gehört (falls du Deutscher bist) Wie definierst du selber dich als Deutscher? Was gehört für einen Franzosen zu Frankreich, für einen Amerikaner zu Amerika?

nat. Stereotypes: Woran Leute in anderen Ländern denken, wenn sie "Deutscher" hören, kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen, und ist auf jeden Fall Verallgemeinernd...

Da kann man doch schön darüber schreiben. Am besten, man nimmt ein konkretes Land als Beispiel...

oder man gibt viele Beispiele von stereotypen (in verschiedenen Ländern) und überprüft, wie die Leute im entsprechenden Land das selber sehen...

Und man kann natürlich auch prüfen, inwiefern die "nationale Identität" von STereotypen geprägt ist... d.h. sind die Deutschen wirklich vor allem "fleissig und ehrlich", wie manche Deutsche das von sich denken?

Seifenblase99
Fragesteller

Aber ich verstehe nicht genau was man da schreiben soll?

Accountowner08  11.01.2017, 16:59
@Seifenblase99

ein einfaches Beispiel:

ich bin Deutscher. Ich verstehe unter meiner national Identity als Deutscher x, y, z.

Stimmt das überhaupt? Die Statistiken sagen, dass x und z stimmen, y aber nicht.

Wie sehen die Amerikaner die Deutschen? Wie sehen die Italiener die Deutschen? Was stimmt von dem, was sie denken?

Das wäre eine einfache Struktur für deinen essay.

Oder umgekehrt.

Ich denke über die Engländer x, y, z. Stimmt das? Was denken die Engländer über sich selber?